4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie?

Diskutiere 4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, durch den Einbau eines Dielenbodens muss nun der "Estrich" also Boden im Bad um 4 cm erhöht werden. Auf diese Unterkonstruktion...

1. roderf

roderf

Beruf:
    Programmierer
    Hallo Experten,
    durch den Einbau eines Dielenbodens muss nun der "Estrich" also Boden im Bad um 4 cm erhöht werden. Auf diese Unterkonstruktion sollen dann die Fliesen verlegt werden.
    Im www konnte ich leider keine Idee finden, die mich sofort überzeugen würde. Ist die sicherste Methode einfach 4cm neuen Estrich auf den alten zu packen oder gibt es auch sichere Methoden im Trockenbereich?

Danke Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Bodenfliesen sind denn vorgesehen (v.a. Maße)?
    Um welche Fläche geht es?

Und warum "muß" überhaupt erhöht werden?
    Ein unterer Türanschlag hat auch Vorteile.

4. roderf

roderf

Beruf:
    Programmierer
    Hallo,
    wir haben uns noch keine Fliesen ausgesucht. Ich denke so 25x25cm.

Es nur nur ca. 4m²!

Weil ich keine "Stufe" zum Bad haben möchte ;o)

Danke

5. Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Neubau oder Altbau ?

6. roderf

roderf

Beruf:
    Programmierer
    Altbau. Es liegen aber z.Zt. keine Fliesen im Bad. Der Boden (Estrich) wurde mal mit einer Wasserdichten Farbe gestrichen.

7. aldente

aldente

Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Bei nur 4 cm Höhe fällt mir nur Verbundestrich ein. Kannst Du hier im Forum nach suchen.
    Kurzer Tipp: Betonfarbe anschleifen und entsprechende Grundierung für nichtsaugende Untergründe aufbringen. Oder Trockenestrich auf Schüttung nach Anleitung verlegen. Oder auf Grundierung Anhydridestrich draufkippen, den giebts auch in schneller Ausführung in Säcken und mit sehr schneller Belegreife (wenn Zeit eine Rolle spielt). Frag mal beim Baustoffhändler Deines Vertrauens nach.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie?

Die Seite wird geladen...

4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Sockelleiste Fliesen

Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....