5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren

Diskutiere 5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir jemand in etwas sagen was die Sanierung von ca. 5 qm Kellerwandfläche kostet? Durch eine undichte Waschmaschine ist über...

1. #1 eugenannalore, 7. August 2013
    eugenannalore

eugenannalore

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    kann mir jemand in etwas sagen was die Sanierung von ca. 5 qm Kellerwandfläche kostet?
    Durch eine undichte Waschmaschine ist über Monate Wasser zuerst auf die Bodenfliesen dann in die Wand gelangt.
    Der Putz ist durchfeuchtet und müßte abgeschlagen werden, verputzt werden (womit?) und anschließen gestrichen werden.
    Da es sich um einen Schaden handelt, den ein Mieter verursacht hat möchte ich ihm eine ca. Preis für eine fachgerechte Sanierung/Renovierung nennen.
    Gruß
    eugenannalore

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 7. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Entweder soll es auch real gemacht werden, dann konkrete Angebote einholen oder es soll nicht gemacht werden - wozu dann Schätzpreise??

Wie sieht es denn unter den Fliesen aus?

Thema:

5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren

Die Seite wird geladen...

5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren - Ähnliche Themen

1. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...