500 Rezel-Punkte für den LV-Klops

Diskutiere 500 Rezel-Punkte für den LV-Klops im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Den Namen des ausschreibenden Architekten nenne ich hier selbstverständlich nicht ! :cool: Bitte aufmerksam lesen !!!!! Wer den wirklich...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Den Namen des ausschreibenden Architekten nenne ich hier selbstverständlich nicht ! :cool:

    Bitte aufmerksam lesen !!!!!

    Wer den wirklich dicken Fehler findet, der bekommt die angekündigten 500 Rezel-Punkte :p

    Ausschreibungs-Text LV: Gewerbehalle; Düsseldorf

    Türelement (glatt) 885/2135 mm Din R oder L
    Innentürelement als einflügelige Tür in Trockenbauwand
    Öffnungsmaß 885/213 mm Maulweite 100 mm Din R oder L

    Türblatt: ca. 840 x 2115 mm
    Röhrenspanplatte weiss melaminbeschichtet mit 3-seitigem überfälztem Hartholzeinleimer, unten mit einkürzbarem Massivholzeinleimer ( ca. 80 mm) Türblattdicke 50 mm

    Zarge:
    einteilige Stahl-U-Zarge; verz u grundiert
    Blechdicke mind. 1,5 mm, mit 3-seitiger Spezialdichtung
    hellgrau, Sickenkante bis 25 mm
    Einbau im Zuge der Trockenbaumontage
    Befestigung:
    - 3 Befestigungslaschen je Längsseite
    - je Lasche 2 Gewindelöcher (bei cw50 Einfachständer 1 Gewindeloch)
    für MB-Schrauben
    - untere Lasche unterhalb des unteren Bandkastens
    - Abstandshalter für Transport und Montage leicht lösbar

    Oberflächen:
    Ringfester Perlstrukturlack deckend ablackiert z.B. Lignal HD 45051
    (Farbton RAL/Sikkens nach Rücksprache mit dem Bauherrn)

    Beschläge:
    Objektbänder: 3 x Dreirollenbänder 100 mm
    (z.B. Simons VN 3839/100 Edelstahl matt; für gefälzte Türen)

    Schloss: Zimmertür-Einsteckschloss nach DIN 18251
    mit Metallfalle und Riegel vorgerichtet für PZ, Dornmaß 65 mm
    Stup- und Schliessblech Edelstahl matt

    Drückergarnitur Edelstahl matt mit verlängertem Vierkant mit Rosetten
    Preis ca. 20 €

    liefern und gebrauchsfertig montieren, einschliesslich aller erforderlichen Befestigungsmittel sowie evtl. Anpassarbeiten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 1. Februar 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ist das ...

    ... ein dicker Klops :confused:
     
  4. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Kombitür, DIN rechts wie links montierbar ? :wow
    Gruss juwido
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 1. Februar 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nee ...

    ... alternativ: x * L und y * R
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .

    :)
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...einseitige Zarge und Trockenbau? ..da freut sich der Trockenbauer!

    ...wofür braucht man drei Bänder bei so einem Türchen?

    ...kriegt man das Ganze überhaupt zusammen ohne wirkliches können?
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...der kluge Handwerker deckt sich beim Lidl ein, wenn die Dinger für 9,95 gibt

    :biggthumpup:
     
  9. #8 Ingo Nielson, 1. Februar 2008
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    neulich bei maxl b. : 5,95
    > auf 5m entfernung von einer drückergarnitur aus brakel nicht zu unterscheiden ;)
     
  10. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Zum Thema Drückergarnitur:
    Wer mag kann sich beim Lidl mit dem Schrott eindecken, aber einen Standard-Edelstahl-Türdrücker in U- oder L-Form PZ mit Metall-UK und festdrehbar KUGELgelagert ist für 23,- Euro netto zu bekommen.
    Der hält ewig, ist akzeptabel günstig und für Objekte wie Büroräume etc. problemlos zu verwenden.

    Die DIN-Richtungen sind (Danke an Volker für den Hinweis :konfusius) hier noch nicht festgelegt. Ist auch nicht wirklich ein Fehler, weil üblich in der Angebotsphase.
     
  11. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Gesamtvolumen dieses Auftrages:
    65 Türen (Standard, T30, T90 und ein 2-flg.Stahltürelement)
    Blätter und Stahltürelement werden am 8.1.2008 geliefert, Rest (Stahlzargen und Beschläge sind bereits geliefert)

    An alle Beteiligten:
    DIESEN Text habe ich gestern Abend im Büro ORIGINAL 1:1 abgetippt.

    Der Dipl.Ing. Herr S. aus dieser Architekten-Gemeinschaft hat mit mir mehrfach Telefonate in einer Länge von 15 - 25 min geführt.
    Erst gestern wieder eines. :fleen

    Das alles zu erzählen, was ich mit Herrn S. bisher erlebt habe (und das obwohl ich ihm noch nie begegnet bin und es ehrlich gesagt auch nicht möchte), würde den Rahmen sprengen.
    Aber dieser Herr hat zuallererst auf Lieferung gemäß LV bestanden und erst gestern hat er mir gesagt, das doch !ACHTUNG! im LV alles eindeutig definiert wäre, speziell (und darum ging es in diesem viel zu langen Gespräch) das Thema Schallschutz ! :mauer:mauer:mauer

    Alles bisher aufgefallene ist schon nicht übel !

    Tip: Beschläge !

    Anmerkung:
    Mal eine Frage an alle Architekten hier im Forum:
    Bin ich zu anspruchsvoll oder erwarte ich zu viel ????
    Hat den nicht jeder Architekt Unterlagen, in denen er nachschauen kann, WAS er da ausschreibt ?
    Wenn das so einfach ist mit dem Architekten-Dasein, dann werd ich im nächsten Leben Herr S. im Architekten-Büro B & P. in D. und verdiene mir mit meiner eigenen D....h...t und dem Wissen der anderen eine goldene Nase.
    Es ging schon los bei den Beschlägen, dieser Herr schreibt Wischi-Waschi aus und dann mail ich ihm Bilderchen zu, auf denen die beschriebenen Beschläge zu sehen sind.
    Willkommen in der Architekten-Grundschule !

    Mittlerweile weiss ich, dass die Architekten hier wirklich gut drauf sind, aber hier hab ich dann wohl mal Pech gehabt.
     
  12. Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    Krieg ich jetzt die 500 Punkte ??? **freu** :bounce::bounce::bounce:
     
  13. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    jep

    das sind dann 500 Punkte für Cucaryen ! :biggthumpup:

    Und Herr S. bestand auf Lieferung gemäss LV bis ich ihn dann irgendwann auf die mangelhafte Beschreibung aufmerksam gemacht habe.

    So und nu genug gejammert.....
     
  14. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wenn die Punkte so einfach von Baustoffkaufmann zu Baustoffkaufmann verschoben werden, das nennt man dann wohl VETTERNWIRTSCHAFT.
    :boxing
     
  15. #14 wasweissich, 2. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sind aber keine amigos , da nicht aus b...........
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Cucaryen

    Cucaryen

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Calw
    @Bernix: Klüngelei ist kein Privileg von Akademikern... :p
     
  18. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

    rofl

    @cucaryen
     
Thema:

500 Rezel-Punkte für den LV-Klops

Die Seite wird geladen...

500 Rezel-Punkte für den LV-Klops - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

    Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  3. Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?

    Hausanschluß Elektrik, Übergabe Punkt nur direkt an Außenwand ( Innenseite ) ?: Hallo Plane gerade ein Einfamilienhaus zu bauen und wollte den Sicherungskasten oder Übergabepunkt etwas weiter im Erdgeschoss haben. Sprich...
  4. LV Elektroinstallation

    LV Elektroinstallation: Hallo Wer haftet bei falschem Leistungsverzeichnis? Beschreibung: Wir sind eine kleine Elektrofirma, die einen Auftrag gemäß LV von 204.000,00 €...
  5. Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen

    Schwarze Flecke bzw. Punkte auf YTONG-Steinen: Hallo Wir haben im August angefangen ein EFH zu bauen. Leider hat der Rohbau im Oktober etwas Regen abbekommen. Ende Oktober kam denn der...