5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?

Diskutiere 5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Heizung, Jahresdurchschnittsverbrauch eigentlich ca. 6.000 Liter, je nach Winter mehr oder weniger....

  1. #1 happy0011, 7. Mai 2008
    happy0011

    happy0011

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Rhön
    Benutzertitelzusatz:
    von der Hwk Kassel öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Dachdeckerhandwerk
    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserer Heizung, Jahresdurchschnittsverbrauch eigentlich ca. 6.000 Liter, je nach Winter mehr oder weniger. Auf einmal frisst die das Heizöl, da der Kessel und der Brenner relativ neu sind ( 2 Jahre ) ist das für mich alles unverständlich.

    1) Kann das am Heizöl liegen? Schlechte Qualität?
    2) Ist die Heizung vielleicht falsch eingestellt?

    Wartungen wurden von unserem Heizungsbaumeister durchgeführt.

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich tippe auf Punkt 2.)

    Mehr kann man ohne Details nicht sagen. Die Erfahrung zeigt jedoch, daß bei einem Kesseltausch gerne vergessen wird, diesen optimal einzustellen. Dazu gehört aber nicht nur der Brenner, sondern vor allen Dingen auch die Regelung. (Stichwort: Nutzergewohnheiten)

    Bsp.: Eine neue Heizung die 24h am Tag, 7 Tage die Woche mit voller Leistung durchheizt kann nicht sparsam sein.

    Gib uns noch ein paar Details, was wird wo und wie womit geheizt. Vielleicht kann man dann noch etwas dazu sagen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?

Die Seite wird geladen...

5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ? - Ähnliche Themen

  1. Meßpflicht für Brauchwasserspeicher ab 300 Liter??

    Meßpflicht für Brauchwasserspeicher ab 300 Liter??: Moin, sind Brauchwasserspeicher ab 300 Liter Meßpflichtig? Wenn ja, wie kann man sich das vorstellen? Messungen auf Legionellen?
  2. Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11

    Dachziegel von ABC-Klinker/ Modena 11: Hat jemand Erfahrungen mit Ton Dachziegeln von ABBC-Klinker? Mich Interessieren die Modena 11 mit edelengobe. Was mich jedoch stutzig mach ist der...
  3. Fundament 500 Liter Regentonne

    Fundament 500 Liter Regentonne: Hallo Liebe Bauexperten Folgendes: Ich habe mir am Wochenende ein neues Regenfass zugelegt welches 500 Liter Wasser fasst. Nun meine Frage:...
  4. Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW

    Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW: Hallo zusammen, ich plane einen Gas Niedertemp Kessel gegen eine Gas Brennwerttherme zu tauschen. Diese wird rein die Heizung übernehmen, ohne...
  5. Heizölbetrug

    Heizölbetrug: Guten Tag, im Auftrag des ZDF recherchieren wir aus aktuellem Anlass zum Thema "Heizölbetrug". Wir suchen Personen, die den Verdacht haben,...