5m hohe Wand - wie konstruieren

Diskutiere 5m hohe Wand - wie konstruieren im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern im Dachgeschoss eine Trockenbauwand einziehen. Die Wand wäre aber an der höchsten stelle ca. 5m. Bis jetzt konnte ich...

1. Fuxxxx

Fuxxxx

Beruf:
    IT-Service
    Hallo,

ich würde gern im Dachgeschoss eine Trockenbauwand einziehen.
    Die Wand wäre aber an der höchsten stelle ca. 5m.

Bis jetzt konnte ich aber nur Profile in den Längen 2m und 3m finden.
    Wie komme ich mit diesen Profilen auf diese Länge ? Kann ich die Profile
    einfach verlänger in dem ich sie mit Holz verschraube ?

Danke für Tipps

2. #2 Gast943916, 07.06.2012
    Gast943916

Gast943916 Gast

es gibt von den Systemherstellern genau Vorschriften für Wandhöhen, dabei ist zu beachten welche Profilbreite, Abstände, was für Platten und wie oft beplankt werden muss.
    Profile in 5 m Länge gibt es im Fachhandel, man kann auch kürzere ineinander verschachteln, aber nicht mit Holz verschrauben

Thema:

5m hohe Wand - wie konstruieren

Die Seite wird geladen...

5m hohe Wand - wie konstruieren - Ähnliche Themen

1. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...
  2. Hohe Wände Trockenbau

Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...
  3. Farbe an sehr hoher Wand bleibt etwas fleckig

Farbe an sehr hoher Wand bleibt etwas fleckig: Hi, wir haben eine Wand in unserem Neubau die an einem Stück etwa 8,5 mtr. hoch und ca. 3 mtr. breit ist. Diese habe ich am WE gestrichen - so...
  4. Entsteht höherer Wärmeverlust an den Wänden nach Deckendämmung?

Entsteht höherer Wärmeverlust an den Wänden nach Deckendämmung?: Hallo, Baumaterialien haben doch einen dem Material entsprechenden festen Wärmefluss oder täusche ich mich? Wenn ich also die Geschoßdecke und...
  5. nicht tragende Ytong wand d=100 wie hoch max?

nicht tragende Ytong wand d=100 wie hoch max?: Hallo ich wuerde gerne eine Trennwand aus YTONG steinen mauern (kleben) wegen platzgruenden sollte sie jedoch als 100er ausgefuehrt werden. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden