5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht

Diskutiere 5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten ursprünglich eine 2mm Trittschalldämmung für eine warmwasser Fußbodenheizung geplant. Leider gibt es jetzt abweichungen in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marcuslankenau, 10. April 2015
    marcuslankenau

marcuslankenau

Beruf:
    Softwareheini
    Hallo,

wir hatten ursprünglich eine 2mm Trittschalldämmung für eine warmwasser Fußbodenheizung geplant. Leider gibt es jetzt abweichungen in der Hoehe des Estrich (im vergleich zu den gefliesten Zimmern) so dass wir jetzt gerne die Stärke der Trittschalldämmung erhöhen würden.

Ursprünglich war Vinsound Plus inklusive Dampfbremse geplant mit einem Wärmedurchlasswiderstand von 0,053 m²K/W geplant.

Als Alternative habe ich jetzt Ökolit Holzfaser Parkett- /Laminatunterlage 5 mm mit einem Wärmedurchlasswiderstand 0,07 m² K / W gesucht.

Kann mir jemand die Holzfaser Platten empfehlen (oder davon abraten)? Gibt es andere alternativen die besser geeignet sind?

Vielen Dank

Marcus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Produktbesprechungen gibts hier nicht

Thema:

5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht

Die Seite wird geladen...

5mm Trittschalldaemmung unter Klickparkett gesucht - Ähnliche Themen

1. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  2. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  3. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.