5T Schachtabdeckung durch 12,5T austauschen.

Diskutiere 5T Schachtabdeckung durch 12,5T austauschen. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe momentan eine 5T Schachtabdeckung in der Einfahrt. Jetzt habe ich mir einen Traktor gekauft und möchte daher die Abdeckung mit...

1. mazepan

mazepan

Beruf:
    Projektmanager
    Hallo,

ich habe momentan eine 5T Schachtabdeckung in der Einfahrt. Jetzt habe ich mir einen Traktor gekauft und möchte daher die Abdeckung mit einer 12,5T tauschen.
    Ich habe schon nachgeschaut, die jetzztige Abdeckung liegt nur auf dem Schacht.

Kann und darf ich die Abdeckung inkl. Schachtring einfach austauschen?
    Passt der 12,5t Ring von der Höhe?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papabaut

papabaut

Beruf:
    Physiker
    Wie schwer ist den der Traktor?

Der müßte ja schon deutlich über 10t wiegen, um mit einem Reifen die 5t Belastungsgrenze zu überschreiten.

Helge

4. mazepan

mazepan

Beruf:
    Projektmanager
    Ich möchte ganz sicher gehen, wobei die alte Abdeckung schon einen großen Riss hat.

5. #4 wasweissich, 13. Juli 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

alten deckel raus , neuen deckel rein....

6. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Nicht den Deckel, sondern die Abdeckung incl. Rahmen wird man austauschen müssen.

7. #6 wasweissich, 20. Juli 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

meinte ich eigentlich , warum ich es nicht geschrieben habe , wwi

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Achim Kaiser, 20. Juli 2011
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Deckel und Rahmen neu (abhängig von der vorhandenen Ausführung) plus geeigneten Unterbau aus Beton zum Lastabtrag.

Gruß

Achim Kaiser

10. fengi

fengi

Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ob du es darfst, hängt davon ab, ob sich der Schacht auf deinem Grund und Boden und auch in deinem Eigentum befindet, oder nicht.

Von der Höhe passen wird es aber nicht, da eine 5to-Abdeckung, wenn es sich denn um einen sogenannten Göbeldeckel handelt ( http://www.vetterlein-beton.de/index.php?aid=36 ), 8cm aufbaut, eine BEGU-Abdeckung der Klasse B 125 aber 12,5cm ( http://87.106.184.39/template.asp?id=83&subkatid=7 ).

Thema:

5T Schachtabdeckung durch 12,5T austauschen.

Die Seite wird geladen...

5T Schachtabdeckung durch 12,5T austauschen. - Ähnliche Themen

1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Schachtabdeckung

Schachtabdeckung: Guten Tag, ich benötige eine vorläufige Ersatz Schachtabdeckung, die begehbar ist und ein Loch (d=45mm) zum durchziehen von Schlauch, Kabel hat....
  3. Austausch Gastherme DG

Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...