6-8 m³ Erde sieben

Diskutiere 6-8 m³ Erde sieben im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo,... ich habe noch von unserem Erdaustausch für unser Haus ein ca. 6-8 m³ großem Erdhaufen bei uns auf dem Grundstück . Den würde ich...

  1. Judy

    Judy

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo,...

    ich habe noch von unserem Erdaustausch für unser Haus ein ca. 6-8 m³ großem Erdhaufen bei uns auf dem Grundstück .
    Den würde ich gerne zum ausgleichen diverser Höhenunterschiede auf dem Grundstück nehmen.
    Leider sind wir in unserer Gegend Stein(-reich) :D

    Gibt es möglichkeiten den Boden maschinell zu durchsieben???
    Ich kenne ja von größeren Baustellen diese riesigen Siebmaschinen aber gibt es diese auch in ein paar Nummern kleiner??? :D
    Lohnt es überhaupt sich sowas bei 6-8 m³ kommen zulassen???
    Mit Erdsieb, Schubkarre und Schippe wären das sicherlich einige Wochen arbeit :fleen


    Ich wäre Euch über ein paar Tipps und Radschläge sehr dankbar. :28:


    Mit freundlichen Gruß
    Judy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Jugendliche freuen sich immer, ein paar € zu machen :bau_1:

    Ok, in Berlin ist das vieleicht anders. Frag mal ein Landschaftsbauer.
     
  4. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Das was du brauchst nennt sich Rollsieb und man kann es ausleihen...geht bedeutend schneller als mit Durchwurfsieb oder so, ist aber trotzdem eine Menge Arbeit...
     
  5. #4 wasweissich, 13. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. Judy

    Judy

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Genau sowas habe ich gesucht :28:

    Damit könnte man ja auch gleich sein ganzes Grundstück einmal durchgraben lassen oder???
    Die kleinste Körnung die ich gefunden habe im Internet war 0/15.
    Reicht das aus für einen ordentlichen Boden???


    Gruß
    Judy
     
  7. #6 wasweissich, 13. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist schon mehr als sehr fein .......

    und ja , man kann alles umbuddeln lassen , kostet halt ....
     
  8. #7 gunther1948, 13. Oktober 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    mann josef hast du aber feine spielzeuge.

    gruss aus de pfalz
     
  9. Judy

    Judy

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Wie lange bräuchte man denn ungefähr für ca 1000 m² und wie bekommt man dann eine ebene Fläche ???
     
  10. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    es kommt darauf an wie tief man gräbt, wie man mit dem Bagger umgehen kann und auch wie man mit dem Abraum verfährt...
     
  11. #10 wasweissich, 13. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kommt auf den boden , die maschine , den maschinenführer , das wetter und wwiwn an , die ebene fläche am ende ist das kleinste problem ....
     
  12. Judy

    Judy

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Für die Tiefe sollten 30-40 cm reichen oder???

    Wann wäre dafür die beste Jahreszeit ???
    Sollte man sonst vorher noch was beachten???
    Die Fläche ist komplett bewachsen und der Hügel mittlerweile auch :mad:
    Haben auch sehr viel mit Unkraut, Disteln und Brennesln zu kämpfen.
    Sollte man vorher einmal komplett die chemische Keule schwingen oder was empfehlt ihr???


    Gruß
    Judy
     
  13. #12 wasweissich, 13. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gäbe noch die biologische keule (gründüngung ) wenn du zeit hast . die bessere alternative .

    trocken sollte es schon sein .
     
  14. Judy

    Judy

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkfeuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Hmm Gründüngung sagt mir jetzt auf Anhieb erstmal nichts aber werd ich gleich mal recherchieren :bef1013:

    An dieser Stelle möchte ich mich erstmal an wasweissich für seine stehts kompetenten Antworten bedanken :28:
    und natürlich an alle anderen auch.


    Gruß
    Judy
     
  15. #14 wasweissich, 13. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    s.u.
     
  16. #15 wasweissich, 13. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  17. kappradl

    kappradl Gast

    Wenn der Forumsname zum Problem wird. ;) :D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 wasweissich, 13. Oktober 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wasweissichwasnoch :D

    kein problem , gehirnjogging
     
  20. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    der Link vom wwi liefert ne Menge Bilder aber darauf zu sehen sind:
    Sortierschaufeln -> dass sind die mit den Schlitzen am Boden. Praktisch wenn man in einem Haufwerk nur die Dicken Brocken rausfischen will

    Siebe, Rotiersiebe damit kann man wirklich absieben nur sind viele Konstruktionen nicht zum selbstfüllen gedacht, da brauchts wieder was zum füllen

    Separatorschaufeln --> dass sind die mit "Innenleben" da werden kleinere Brocken auch gleich noch gebrochen. Füllen wie ein gewöhnlicher Tieflöffel/Radladerschaufel dann separieren.
    Größe des Baggers/Radladers bemisst sich dann aber meist weniger übers Gewicht sondern über die notwendige Leistung welche die Hydraulikanschlüsse bringen müssen
    Ein Hersteller ua.:
    http://www.mts-online.de/produkte/bodenaufbereitung/allu-schaufelseparatoren.html
     
Thema:

6-8 m³ Erde sieben

Die Seite wird geladen...

6-8 m³ Erde sieben - Ähnliche Themen

  1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  3. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  4. Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?

    Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?: Hallo Leute vom Fach, seit 2014 ist es laut EU-Bauproduktenverordnung Pflicht, eine CE-Kennzeichnung bzw. eine Leistungserklärung, von...
  5. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...