60000 Euro Unterschied?

Diskutiere 60000 Euro Unterschied? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Was würdet ihr machen? günstiger bauträger bietet haus an für 157000Euro. lokaler baubetreuer ähnliches haus mit ähnlichen leistungen laut...

1. dahabcon

dahabcon

Beruf:
    hausbauer
    Was würdet ihr machen?
    günstiger bauträger bietet haus an für 157000Euro.
    lokaler baubetreuer ähnliches haus mit ähnlichen leistungen laut baubeschreibung, aber ca 60000 euro teurer! natürlich würden wir lieber mit dem lokalen bekannten Baubetreuer bauen, aber der bundesweit tätige bauträger macht eben ein so gutes angebot!! wo kommt der unterschied her, sind das nur effektivere einkaufsstrategien bei dem bauträger? bei engmaschiger externer baubegleitung trotz des preises gute qualität mgl? wir wissen nicht mehr weiter was meint ihr!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 29. Juli 2009
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ganz einfach ...

... eigenen Fachmann mit der Überprüfung der beiden Angebote beauftragen.
    Kostet allerdings ein paar Euro. Anders kommt Ihr aber der Differenz nicht auf die Spur.

4. #3 HolzhausWolli, 29. Juli 2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Nachfrage:

1. Was bedeutet denn "ähnlich"
    2. Was ist denn ein Baubetreuer, der Häuser anbietet ?

Meine persönliche Meinung aus der Ferne ist, daß bei 157 T€ ein Preisunterschied von 60 T€ in Bauweise und insbesondere Ausstattung nicht ähnlich und damit nicht realistisch vergleichbar sein können. :shades

5. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    EInen Grund für den Preisunterschied kann vielleicht die Einkaufsmenge sein.

Der Bundesweite wird mehr Material kaufen und so etwas bessere Preise bekommen, aber 60 000 ist ne Marke.

Vergelich mal exakt die Angebote.

Was ist mit Treppen?
    Was ist mit Podesttreppe am Eingang?
    Wieweit wird der Innenausbau fertig gemacht ?
    Welche Heizart ist im Angebot?

6. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    soll ich dir beide angebote auseinandernehmen?
    danach legst du gerne noch 20tsd drauf, um bessere qualität zu bekommen.
    aber als "hausbauer" weisst du das ja...

7. #6 Ingo Nielson, 29. Juli 2009
    Ingo Nielson

Ingo Nielson

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    solche sachen haben wir doch schon vor jahren durchgekaut. auch in krummwisch wird das ergebnis nicht anders sein. wer ist denn der lokal bekannte betreuer?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. parcus

parcus

Beruf:
    Ing. | Arch. | Wirt.-Inf. | KfW Berater
    Einfach über ein genaues Leistungsverzeichnis ausschreiben und du hast vergleichbare Einheitspreise zu gleichen Leistungen.

10. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und sich erstmal klar machen, was ein Bauträger überhaupt ist!
    So von wegen des Grundstücks...

Unterschiede in der genannten Größenordnung könnten z.B. daraus resultieren, daß der eine die tatsächlichen Bodenverhältnisse zugrundelegt und der andere nicht. Das führt dann ggf. zu saftigen Aufschlägen in Form von Nachträgen.

Thema:

60000 Euro Unterschied?

Die Seite wird geladen...

60000 Euro Unterschied? - Ähnliche Themen

1. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  5. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...