70 qm Wohnung wie Heizen ??

Diskutiere 70 qm Wohnung wie Heizen ?? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo leute bin neu im forum weil ich rat brauche. also ich und meine frau wohnen in der oberen Haushälfte von meinem Vater ca 70qm wir...

1. #1 Kaltewohnung, 2. Dezember 2008
    Kaltewohnung

Kaltewohnung Gast

hallo leute bin neu im forum weil ich rat brauche.

also ich und meine frau wohnen in der oberen Haushälfte von meinem Vater ca 70qm
    wir haben keine Heizung, und auch keine gute dachdämmung und ähnliches(möchte nichts umbauen da mir nichts gehört)

wir heizen zur zeit mit 2 holzöfen
    das Problem ist das es morgens beim aufstehen und auch abends nach der arbeit eiskalt ist. ca 10 grad :-(

nun habe ich von diesen peletsöfen gehört, und der staatlichen förderung ......

hat so ein (günstiger) pelltesofen genügend heizleistung für unsere räumlichkeiten?
    was verbraucht der ofen ca pro tag strom und pelets?
    gibt es eine alterative besser gesagt würdet ihr mir abraten von so einen ofen?
    und wie läuft das mit dem zuschuss vom stadt ab würde mich über zahlreiche antworten freuen mfg manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich denke, unter den geschilderten Umständen sind solche kleinen, automatischen Pelletöfen sogar genau das Richtige für Euch!
    Auch ist die Förderung interessant und leicht zu bekommen.

Stromverbrauch ist unbedeutend, Pelletverbrauch hängt halt vom Heizwärmebedarf ab.

4. Bib007

Bib007

Beruf:
    Angestellter
    Könntest du da noch näher auf die Förderung eingehen? In welcher Größenordnung kann man sich die vorstellen? Von was hängt diese Förderung vom Staat ab?

5. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Guckst du hier oder frag bei einem Energieberater/Fördeberater nach, was möglich ist.

Grüsse
    Jonny

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

70 qm Wohnung wie Heizen ??

Die Seite wird geladen...

70 qm Wohnung wie Heizen ?? - Ähnliche Themen

1. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  2. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...
  5. abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?

abgehängte Decken in Wohnungen - sieht das aus?: Hallo, habt ihr positive Beispiele für abgehängte Decken mit Panelen, die nicht an Krankenhaus oder Büro erinnern, sondern wohnlich sind? Oder...