76%-Regel und EEWärmeG

Diskutiere 76%-Regel und EEWärmeG im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, eine vorhandene Schule wird um mehr als 50 m² erweitert und von der vorhandenen Heizung mitbeheizt. Es wird die 76%-Regel nach EnEV...

  1. Valtier

    Valtier

    Dabei seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Itzehoe
    Hallo,

    eine vorhandene Schule wird um mehr als 50 m² erweitert und von der vorhandenen Heizung mitbeheizt. Es wird die 76%-Regel nach EnEV angewendet, da die Heizung nicht abgebildet werden kann. Ist nun die Ersatzregel des EEWärmeG (15% unter EnEV) automatisch erfüllt oder muss HT jetzt nochmal 15% unter den 76% liegen?

    Danke!

    Gruß
    Valtier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dave

    Dave

    Dabei seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Lübeck
    Das EEWärmeG stellt die Anforderungen an die EnEV bzw. an die jeweils gesetzliche schärfere Anforderung.
    Demnach (EnEV 76%) - 15%
    Ist zwar heftig, aber hab ich letztens auch so machen müssen.
    Nützt ja nix :)
     
Thema:

76%-Regel und EEWärmeG

Die Seite wird geladen...

76%-Regel und EEWärmeG - Ähnliche Themen

  1. Fensterdichtung nach Ausbau von Regel Air

    Fensterdichtung nach Ausbau von Regel Air: Hallo liebes Forum, wir haben ein Neubau aus 2016. Dort wurde in ALLEN Fenstern (wir haben sehr viele davon), diese sogannten Regel Air...
  2. Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter

    Hohe Feuchtigkeit in Fensterfalz bei Einsatz von Regel-Air Falzlüfter: Hallo, ich habe im Jahr 2014 eine neu gebaute ETW (KFW 70) gekauft, welche ich vermiete. Bisher hatte ich 2 Mieter in der Wohnung. Jeder...
  3. Schlußrechnung Mauerwerk nachprüfen und messen, gibt es da versteckte Regelungen?

    Schlußrechnung Mauerwerk nachprüfen und messen, gibt es da versteckte Regelungen?: Hallo liebe Nutzer, ich habe das Thema schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir konkret weitergeholfen hat. Ich weiß auch nicht, wo ich das...
  4. Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt

    Regelung Fußbodenheizung, die am gleichen Strang wie die Heizkörper hängt: Hallo, wir haben ein Haus (Bj 1996) und eine Gas-Heizung (Niedertemp. Brenner). Im Hauptbad liegt eine Fußbodenheizung (einziger Raum mit FB) -...
  5. FBH Regelung mit Mischer oder RTB

    FBH Regelung mit Mischer oder RTB: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich habe nen Haus, BJ 1957. Ölkessel von 2002. In 2 Räumen (wird zu einem großen)...