9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten?

Diskutiere 9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir wollen eine Doppelgarage Mauern lassen und wissen nicht was es in etwa kosten wird! Weiß das jemand?

  1. #1 Katzenklo, 4. April 2012
    Katzenklo

    Katzenklo

    Dabei seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Königslutter
    Wir wollen eine Doppelgarage Mauern lassen und wissen nicht was es in etwa kosten wird! Weiß das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wenn Ihr es nur in etwa nicht wisst, dann ist das schonmal eine gute Schätzung.
    Genauere Werte kann Dir hier anhand der einzigen Infos, die da wären "Doppelgarage" und "mauern lassen" bestimmt keiner nennen.
     
  4. #3 Katzenklo, 4. April 2012
    Katzenklo

    Katzenklo

    Dabei seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Königslutter
    Eine Garage 9x6 Meter! Ganz einfach, Tür und Fenster ohne Fundamente nur die Wände ohne Dach und so!!! Dass man mal ne Hausnummer hat...
     
  5. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Die Frage ist, was es dir bringt, die "Hausnummer" eines Teils des Ganzen zu haben ohne Kenntnis darüber was die Teile Kosten werden die noch fehlen...
    Tür/Tor/Aushub f. Fundament/Statik/Dachkonstruktion/Putz/ggf. Bodenbelag/Elektrik usw.
     
  6. #5 Alfons Fischer, 4. April 2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    also nur das Mauern? gerade Wände mit einer Tür und einem Fenster und einem Tor?, ohne Fundamente und ohne Bodenplatte, ohne Verputz und ohne Abdichtung zum Erdreich, ohne Einschalen des Torsturzes, ohne Einschalen des Ringankers und ohne irgendwelche sonstige Arbeiten?
    2 Mann + 1 Helfer, 1,5 - 2,5 Tage... plus Material!

    Ach ja, ich hab auch kürzlich eine Garage gebaut. Das reine Mauern war nur etwa 1/5 der Kosten...
     
  7. #6 Katzenklo, 4. April 2012
    Katzenklo

    Katzenklo

    Dabei seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Königslutter
    Entweder beantwortet jetzt jemand meine Frage oder nicht! Den Rest wissen wir schon! Geht nur um das Mauern! Verstehe dein verhalten hier nicht ganz!!! Ich stelle eine Frage und warte auf eine Antwort!!!! Ich habe nach den ganzen anderen Sachen überhaupt nicht gefragt! Erst lesen und dann Antworten!! Vielen Dank!!!
     
  8. #7 Katzenklo, 4. April 2012
    Katzenklo

    Katzenklo

    Dabei seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Königslutter
    Danke Alfons Fischer!
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...gut dass du das noch konkretisiert hast....aus deiner Anfrage war das nicht zu entnehmen, dass es sich NUR um die Mauern (und sonst nix) handeln sollte:biggthumpup:
     
  10. #9 Katzenklo, 4. April 2012
    Katzenklo

    Katzenklo

    Dabei seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Königslutter
    Danke Alfons!
     
  11. #10 gunther1948, 4. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja so sind sie halt die themensteller frage nicht genau definieren, rahmenbedingungen nicht beschreiben,
    aber sich wie kleinkinder an den quengelregalen aufführen.
    ich will jetzt aber sofort .........

    gruss aus de pfalz
     
  12. #11 Gast943916, 4. April 2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    kann es sein, dass du dich im Ton vergreifst?
    Es MUSS hier niemand antworten und wenn du eine allgemeine Frage stellst, wirst du auch nur allgemeine Antworten bekommen.
     
  13. #12 Carden. Mark, 4. April 2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    was kosten eigentlich eine Maschine?
    So ca. 1*2*0,7 m???
     
  14. #13 Manfred St, 4. April 2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    hi ... ihr seid doch gemein


    1m² wand mit innen und Aussenputz 120 Euro in Großstätten und Ballungsräumen 10% mehr auf den Inseln das Doppelte - und Frau Merkel nimmt 19%


    das ist doch mal ne Hausnummer


    wer bietet mehr ???


    wer kann es günstiger ???


    Manfred der Starke
     
  15. #14 wasweissich, 4. April 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also bei uns werden die hausnummern von der gemeinde zugeteilt .

    aber eigentlich nur für wohngebäude . bei garagen wären mir hausnummern neu ....
     
  16. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Bei mir ist die Hausnummer allerdings schon an der Garage dran...
     
  17. #16 gunther1948, 5. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hatteste bei dem reihenhaus kein platz mehr am haus.
    duck und wesch

    gruss aus de pfalz
     
  18. #17 Manfred St, 5. April 2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    pssst ... meine Hausnummer ist seit drei Jahren am Toilettenhäusschen - für mein Haus hats noch keine gegeben. Meint ihr ich soll mal bei der Gemeinde nachfragen obs da extra eine gibt?

    Manfred der Starke
     
  19. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    nix Reienhaus, DHH! :28:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gunther1948, 5. April 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    anschrift:
    Manfred der Starke
    freistehende trockenklo str. nr herzilein

    gruss aus de pfalz
     
  22. #20 Manfred St, 5. April 2012
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    feistehend Wassserspühlklo !!! ... man muss doch Akzente setzen gegen Plastehäusschen der Schnellentsorgerketten


    Das mit dem Trockenklo durchdenke ich mal - wird aber nicht mehr so gesetzeskonform sein *g* - Resoursenschonend schon *g*


    ABER: baut dem jungen Fragesteller doch mal jemand seine Garage, damit das thema vom Tisch kommt..


    Manfred
     
Thema: 9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten garage mauern

    ,
  2. garage mauern lassen

    ,
  3. garage mauern kosten

    ,
  4. garage wie 9x6,
  5. Garage mauern,
  6. garage mauern zeit,
  7. was kostet garage mauern,
  8. Gerage mauern,
  9. Garage 9 x6,
  10. garagd mauern kosten
Die Seite wird geladen...

9x6 m Garage Mauern lassen, was wird das kosten? - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...