9x8,5m EFH - 2 Vollgeschosse optimal und flexibel genutzt

Diskutiere 9x8,5m EFH - 2 Vollgeschosse optimal und flexibel genutzt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor einiger Zeit schon Entwürfe hier zur Diskussion gestellt, und sehr hilfreiche Kritik dazu bekommen. Aus...

  1. AKXDML

    AKXDML

    Dabei seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl Ing
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich habe vor einiger Zeit schon Entwürfe hier zur Diskussion gestellt, und sehr hilfreiche Kritik dazu bekommen. Aus Kostengründen musste mein Hausentwurf jetzt verkleinert werden. Unter anderem mit den Hinweisen aus dem Forum hab ich einen Grundriss erdacht, von dem ich so begeistert bin, dass ich sicher etwas blind für eventuelle Nachteile bin... die Küche ist etwas klein aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

    Deshalb würde ich mich gerne an euch wenden, und den Entwurf zur Diskussion stellen!

    Es wird ein voll unterkellertes EFH, der Keller ist von der Raumaufteilung wie das OG mit HAR/HWR da wo im OG das Bad ist.

    Den Anhang Lage.pdf betrachten
    Den Anhang Grundrisse.pdf betrachten
    Den Anhang Ansichten.pdf betrachten

    Ich freue mich schon auf eure Meinungen!

    Viele Grüße,
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Du bist ja immer noch am malen...statt am planen...

    10 x 9 (90 m²) --> 9 x 8,5 (76,5 m²)

    Dusche im EG kannst weglassen. Braucht kein Mensch...
     
  4. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Die Anordnung der vielen unterschiedlichen Fenster lässt die Ansichten nicht so richtig durchgeplant erscheinen.
     
  5. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Wenn Du die Tür im OG grade ziehst, wird das Schlafzimmer kleiner, was nicht so schlimm sein sollte.
    Das Gästezimmer würde nutzbar und der Flur aufgeräumter?
    Ich hätte gerne eine Dusche und ein Gästezimmer im EG, man weiß nie was einen ereilt (oder die lieben kleinen, die haben sich schnell mal das Bein gebrochen..). Passt bei uns nicht, drum bleibt's weg, aber künstlich rausnehmen würde ich die Option nicht. Grade weil es kein sonstiges 2. Bad als Ausweichmöglichkeit gibt.
    Unser erster Entwurf sah unten ähnlich aus, die Grundform scheiterte an einem Raum mehr im OG und dem Wunsch nach 2 Badezimmern.

    edit: uii, die Ansichten sind aber bunt. Da sollte ich zwar grdsl. lieber still sein, aber das wär mir zu unruhig.
    Und die Sprossen sind nix, lass die weg! Bzw. schau dir die wirklich irgendwo in echt an, das hat mir die Idee ganz schnell ausgetrieben..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 9x8,5m EFH - 2 Vollgeschosse optimal und flexibel genutzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EFH 8 5 m breit

Die Seite wird geladen...

9x8,5m EFH - 2 Vollgeschosse optimal und flexibel genutzt - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...