Ab und zuluftmauerkasten ??

Diskutiere Ab und zuluftmauerkasten ?? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Küche mit einer Insel Kochlösung und habe für die Abluft nichts vorgesehen. Ich bringe...

1. Johnny

Johnny

Beruf:
    Disponent
    Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Küche mit einer Insel Kochlösung und habe für die Abluft nichts vorgesehen.

Ich bringe nun eine Rigipskoffer an der Decke an um die Ablufttechnik zu verstecken da eine Umluft-Haube nicht in Frage kommt.

Ich möchte natürlich diesen Koffer möglichst niedrig halten wg. Optik.

Nun meine eigentliche Frage, ich bin auf der Suche nach einen Ab und Zuluftmauerkasten 150 mit nebeneinander Liegenden Ein und Auslass und mit Flachanschluss damit ich meinen Koffer im Inneren möglichst niedrig halten kann (ca 10cm).

Früher gab es die Fa. VTS Schlauchtechnik der so einen Mauerkasten produziern konnte, diese Firma gibt es aber leider nicht mehr.

Kann mir irgend jemand helfen, oder muss ich auf einen Fensterkontaktschalter gehen ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prinz

prinz

Beruf:
    Monteur
    Hallo

Es gibt Ablufthauben mit eingebauten Fensterkontakt Funkschaltern. Gutmann z.B, aber sicher auch andere.

4. face76

face76

Beruf:
    Lehrer
Thema:

Ab und zuluftmauerkasten ??

Die Seite wird geladen...

Ab und zuluftmauerkasten ?? - Ähnliche Themen

1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  3. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  4. Fassade bröckelt unter Dach ab

Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...
  5. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...