Ab wann gilt die EnEV 2012

Diskutiere Ab wann gilt die EnEV 2012 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich weiß, dass die Frage nicht einfach zu beantworten ist. Aber vielleicht kennt jemand schon zuverlässige Gerüchte, ab wann die EnEV 2012 in...

1. mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ich weiß, dass die Frage nicht einfach zu beantworten ist.

Aber vielleicht kennt jemand schon zuverlässige Gerüchte, ab wann die EnEV 2012 in Kraft tritt.

Welche EnEV ist eigentlich zu beachten? Die beim Abschluss des Bauvorhabens? Die beim Beginn der Arbeiten? Oder die beim Einreichens Bauantrages?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Stichtag ist Einreichung Bauantrag oder was in der Baugenehmigung festgelegt wurde.

Alle Spekulationen zu irgendwelchen Daten der Inkrafttretung EnEV 2012 kannste knicken, solange dass noch nicht mal in die Gremien eingebracht ist.
    Die 2012er wird nicht so locker runtergehen, da heilige Kühe zu schlachten sind. Kommt aus den Vorgaben der EnergieAgenda 2050.

4. #3 Der Bauberater, 1. September 2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Am Tag der Veröffentlichung :D
    neueste Infos hier

5. #4 Blumenschein, 25. September 2011
    Blumenschein

Blumenschein

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Hallo,

nach zuvor genanntem Link spätestens am 13. Januar 2013.
    Gruß
    --
    Blumenschein

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ab wann gilt die EnEV 2012

Die Seite wird geladen...

Ab wann gilt die EnEV 2012 - Ähnliche Themen

1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. §10 EnEV bei Altbau

§10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  5. EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...

EnEv Quatsch bei Neubau pflicht? Was wenn nicht...: Hallo! Wir planen für kommendes Jahr ein Haus zu bauen. 155m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage. Es soll zwar vom Stand der Technik nach KFW 55...