ab wann kann man tapezieren/streichen?

Diskutiere ab wann kann man tapezieren/streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde folgendes interessieren: Ab wann kann ich in einem Neubau anfangen zu tapezieren? Wie lange muss ich warten, wenn Estrich...

1. #1 klopsesser, 23. Juni 2010
    klopsesser

klopsesser

Beruf:
    Praktikant
    Hallo,

mich würde folgendes interessieren: Ab wann kann ich in einem Neubau anfangen zu tapezieren? Wie lange muss ich warten, wenn Estrich oder Innenputz eingebracht wird? Ich möchte und darf keine Zeit verschenken. Der Estrich wird aber sicherlich die Luftfeuchtigkeit enorm erhöhen. Nun sollen aber die Tepeten nicht wieder von der Wand fallen. Wie ist es mit streichen der Zimmerdecken?

Danke für Hinweise.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ab wann kann man tapezieren/streichen?

Die Seite wird geladen...

ab wann kann man tapezieren/streichen? - Ähnliche Themen

1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...