Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit

Diskutiere Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir jemand aus der Praxis weiterhelfen: Auf dem Sack Flexkleber steht, dass er nach 1-2 Tagen begeh- und verfugbar sei...

1. #1 Malpolon, 30.10.2014
    Malpolon

Malpolon

Beruf:
    Informatik
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand aus der Praxis weiterhelfen: Auf dem Sack Flexkleber steht, dass er nach 1-2 Tagen begeh- und verfugbar sei und das bei 23 Grad. Wie lange wird der Kleber denn bei den momentanen Temparaturen brauchen? Also 8-12 Grad hier vor Ort und nebeligen 90% (!) Luftfeuchtigkeit?

Danke & Grüsse
    Dirk

2. #2 Fliesenfuzzi, 04.11.2014
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Ich geh davon aus das Du gängigen zementären Fliesenkleber verarbeitet hast.

Daumenwerte:
    Erhärtet ist Beton (im Prinzip ist Fliesenkleber feiner Beton mit Zusatzstoffen) nach ca. 48 Stunden zu ca.80%, nach 28 Tagen erreicht er seine Normhärte. Absolute Endfestigkeit teilweise erst nach vielen Jahren.
    Also nach 2 Tagen kannst Du auch bei niedrigen Temperaturen mit dem Verfugen weitermachen...

Thema: Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenkleber niedrige temperatur

,
  2. fliesenkleber verarbeitungstemperatur

,
  3. fliesenkleber mindesttemperatur

,
  4. fliesenkleber abbindezeit,
  5. abbindezeit fliesenkleber,
  6. flex fliesenkleber verarbeitungstemperatur,
  7. bis zu welchen Temperaturen kann man fliesen verfugen,
  8. umgebungstemperatur fliesenkleber,
  9. Fliesenkleber abbindzeit,
  10. fliesen verlegen bei niedrigen temperaturen,
  11. temperatur fließenkleber,
  12. fliesenkleber luftfeuchtigkeit
Die Seite wird geladen...

Abbindezeit Fliesenkleber bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Qualität Fliesenkleber / Fliesen

Qualität Fliesenkleber / Fliesen: Hallo zusammen, ich muss demnächst Fliesenkleber besorgen und bin auf sehr deutliche Preisunterschiede gestoßen. Der Ferrari ist wohl der PCI...
  2. Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91

Asbest in Putz/Fliesenkleber BJ 90/91: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit BJ 90/91 zu renovieren. Bei der Renovierung haben wir...
  3. Klinker abschleifen, Fliesenkleber entfernen

Klinker abschleifen, Fliesenkleber entfernen: Hallo zusammen, die Eingangstreppe unseres Altbaus (Bj.´56) bestand ursprünglich aus Klinkern (so wie auch die Front). Nun hat der Vorbesitzer...
  4. Fliesenkleber: PCI oder Mapei?

Fliesenkleber: PCI oder Mapei?: Hallo, ich möchte 25x40cm Steingut-Wandfliesen verlegen. Der Baumarkt hat zwei Kleber: PCI FT Klebemörtel 27€/25kg, 20Min klebeoffen, keine...
  5. Fliesenkleber von Putz entfernen

Fliesenkleber von Putz entfernen: Hallo, ich frage mal lieber bevor..... Unsere Waschküche im Keller wird renoviert. Einige UP-Wasserleitungen werden in diesen Zug auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden