Abbröckelnder Putz

Diskutiere Abbröckelnder Putz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe leider wieder mal ein Problem: Es ht sich bei uns herausgestellt, dass die Putzfirma, die die Innenwände geputzt hat,...

  1. xiuscha

    xiuscha

    Dabei seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Künstlerin
    Ort:
    Plattes Land
    Hallo zusammen,

    ich habe leider wieder mal ein Problem: Es ht sich bei uns herausgestellt, dass die Putzfirma, die die Innenwände geputzt hat, die auf der Decke liegende Dampfbremsfolie ohne Putzträger (Kitex?) eingeputzt hat. Die Folie hing etwa 3-5 cm an den Wänden herunter, der Architekt meinte, da hätte ein solches Netz verwendet müssen, damit der Putz auf der Folie haften kann.

    Wir haben die Firma darauf kontaktiert, sie behauptet aber, das sei nicht notwendig gewesen und man hätte so putzen können.

    Wir haben uns darauf berufen, dass die Arbeiten ohne Putzträger nicht fachgerecht seien. Stimmt das?

    Wenn der Putz auch ohne Folie aufgetragen werden darf, woran kann es dann sonst liegen, dass der Putz in genau dieser Höhe und Breite abbröckelt?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abbröckelnder Putz

Die Seite wird geladen...

Abbröckelnder Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...