Abbröckelnder Putz

Diskutiere Abbröckelnder Putz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe leider wieder mal ein Problem: Es ht sich bei uns herausgestellt, dass die Putzfirma, die die Innenwände geputzt hat,...

1. #1 xiuscha, 16.03.2010
    xiuscha

xiuscha

Beruf:
    Künstlerin
    Hallo zusammen,

ich habe leider wieder mal ein Problem: Es ht sich bei uns herausgestellt, dass die Putzfirma, die die Innenwände geputzt hat, die auf der Decke liegende Dampfbremsfolie ohne Putzträger (Kitex?) eingeputzt hat. Die Folie hing etwa 3-5 cm an den Wänden herunter, der Architekt meinte, da hätte ein solches Netz verwendet müssen, damit der Putz auf der Folie haften kann.

Wir haben die Firma darauf kontaktiert, sie behauptet aber, das sei nicht notwendig gewesen und man hätte so putzen können.

Wir haben uns darauf berufen, dass die Arbeiten ohne Putzträger nicht fachgerecht seien. Stimmt das?

Wenn der Putz auch ohne Folie aufgetragen werden darf, woran kann es dann sonst liegen, dass der Putz in genau dieser Höhe und Breite abbröckelt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Thema:

Abbröckelnder Putz

Die Seite wird geladen...

Abbröckelnder Putz - Ähnliche Themen

1. Putz oder Tapete

Putz oder Tapete: Hallo Zusammen, Wir haben in unserem Neubau die übliche Putz Q2 Qualität bekommen und überlegen nun, wie wir die Oberfläche fertigstellen bzw....
  2. Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass

Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass: Hallo, habe vor ein paar Monaten ein Haus (9 Jahre alt, KW40 Haus) gekauft und der Außenputz ist feucht (teilweise bis 70% feuchtegehalt) und der...
  3. Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass

Wärmeverbundsystem mit mineralischen Putz ist nass: Hallo, habe vor ein paar Monaten ein Haus (9 Jahre alt, KW40 Haus) gekauft und der Außenputz ist feucht (teilweise bis 70% feuchtegehalt) und der...
  4. Alten Putz entfernen oder dran lassen?

Alten Putz entfernen oder dran lassen?: Liebe Forumsmitglieder, ich benötige mal wieder euren Rat... :) Ich habe eine Wand, die vorher eine Wandverkleidung in Klinkenoptik hatte. Die...
  5. HILFE - Mängel am Putz

HILFE - Mängel am Putz: Hallo zusammen, ich hoffe, dass das Thema hier richtig platziert ist. Die Sanierung unseres Hauses schreitet voran. Obwohl wir erst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden