Abbruch/Rückbau

Diskutiere Abbruch/Rückbau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebes Forum, ein Arbeitskollege kommt grade mit der Frage ob Abbruch und/oder Rückbaukosten bei einem Bauprojekt zu den Herstellungskosten...

1. droof

droof

Beruf:
    Bautechnikerin
    Hallo liebes Forum,
    ein Arbeitskollege kommt grade mit der Frage ob Abbruch und/oder Rückbaukosten bei einem Bauprojekt zu den Herstellungskosten des Neubaus gerechnet werden, oder als Aufwand gelten.
    Vielen Dank für Eure Mühe.
    Doris

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    Abruch gehört in die kostengruppe 200 (din 276)
    und was sind für dich herstellungskosten?
    und was soll "aufwand" sein?
    herstellungskosten ist erstmal alles -von den grundstückskosten -genehmigungsgebühren bis zum briefkasten.

Thema:

Abbruch/Rückbau

Die Seite wird geladen...

Abbruch/Rückbau - Ähnliche Themen

1. Abbruch Stahlbetontreppe

Abbruch Stahlbetontreppe: Hallo zusammen, ich kernsaniere gerade ein Gebäude, welches hauptsächlich in Stahlbetonständerbauweise ausgeführt ist. Im Rahmen der Sanierung...
  2. Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten

Abbruch / Entfernen eines Felsen aus dem Garten: Hallo, Kann mir jemand helfen uns sagen wie ich am besten diesen Felsen im Garten (Kroatien) weg bekomme? Macht es Sinn das mit einem Scheppach...
  3. Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach

Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach: Hallo! Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht...
  4. Abbruch einer gemauerten Tennwand

Abbruch einer gemauerten Tennwand: Hallo ich bin neu hier und hab gleich eine frage . Wir planen den umbau unserer küche und müssen dafür eine kleine wand abbreissen. Die wand ist...
  5. Wiederverwertung Materialen Tiefbau/ Abbruch für Anfüllung

Wiederverwertung Materialen Tiefbau/ Abbruch für Anfüllung: Hallo zusammen, ich baue für meine Familie momentan ein EFH mit Keller und würde in diesem Zusammenhang gerne um eure Einschätzung / euren Rat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden