Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

Diskutiere Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden...

  1. BabyBruno

    BabyBruno

    Dabei seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe aus unserem Dreifamilienhaus ein Zweifamilienhaus gemacht und dazu zwei Etagen zusammengelegt. Dazu habe ich einen runden Deckendurchbruch erstellt und eine Spindeltreppe eingebaut. Das hat soweit auch alles prima geklappt.

    Jetzt habe ich allerdings in der oberen Etage Laminat gelegt, der auch um den Durchbruch drumherum führt. Um nun also die Schnittkanten und auch die Trittschalldämmung um die Öffnung herum zu verdecken, benötige ich eine entsprechende Leiste, die aber aufgrund dessen, dass es sich um eine rundes Loch handelt, entsprechend biegsam sein müsste.

    Auch sollte sie dann den natürlich noch vorhandenen kleinen Spalt zwischen Treppenpodest und Fußboden verdecken.

    Was kann ich dafür nehmen und wo finde ich das am Besten? Oder macht man das vielleicht sogar ganz anders? Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Geh zu nem Schreiner mit einer CNC - der kann dir aus Massivholz gefälzte Segmente ausfräsen, welche zusammen einen Ring ergeben.
    Wenn ich drüber nachdenke sollte ein Metallbauer das evt. aus Alu auch hinbekommen
     
Thema:

Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch

Die Seite wird geladen...

Abdeck- bzw. Übergangsleiste für Laminat & Spindeltreppe bei rundem Deckendurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  3. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  4. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

    Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  5. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?