Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ?

Diskutiere Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin Besitzer einer Lunos Hausentlüftungsanlage, mit der ich ein kleines Problem habe. An der Außenmauer sind die Abdeckgitter der...

1. andi9780

andi9780

Beruf:
    Zimmerer
    Hallo,

ich bin Besitzer einer Lunos Hausentlüftungsanlage, mit der ich ein kleines Problem habe. An der Außenmauer sind die Abdeckgitter der Lüftungsschächte, plan in die Wand eingeputzt, was zur Folge hat, dass mir durch den Luftsog die ganze Wand um die Abdeckung schwarz vom Staub wird. Jetzt hab ich aber an vielen Häusern gesehen, dass es solche keilförmigen Plastikabdeckungen gibt, die mein Problem beheben würden. Leider kann ich nirgends solche Abdeckung finden. Vieleicht hat mir von euch jemand einen Tip, wo man sowas bekommt.

Hier hab ich einen Online-Shop gefunden der sowas hat, leider aber zu klein.

http://www.extreme-house.de/Luftsho...gsgitter-187-mm-x-187-mm-mit-Klappe-1523.html

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windibau

windibau

Beruf:
    Designer
    ich würde mal hier per mail nachfragen:

http://luftladen.de/

die haben bei mir für alles eine lösung gefunden.

Thema:

Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ?

Die Seite wird geladen...

Abdeckung an der Außenwand für die Hausentlüftung ! Wo bekomm ich sowas ? - Ähnliche Themen

1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...