Abdeckung für Treppenstufe außen

Diskutiere Abdeckung für Treppenstufe außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich benötige eine Abdeckung (ca 2cm) für eine Treppenstufe außen. Hintergrund: ich habe eine neue Alu-Haustüren mit Bodenschwelle bekommen. Bisher...

  1. #1 Wichtelmann, 26.10.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Ich benötige eine Abdeckung (ca 2cm) für eine Treppenstufe außen. Hintergrund: ich habe eine neue Alu-Haustüren mit Bodenschwelle bekommen. Bisher war die Stufe nur gespachtelt und mit einem Bodenbelag für außen versehen. Das möchte ich jedoch nicht mehr. Zudem soll die neue Abdeckung unter die Schwelle geführt werden, damit zum einen die Schwelle eine Auflage hat und zum anderen der Wasserablauf aus der Schwelle an der dafür vorgesehenen Öffnung gewährleistet ist.
    Es soll ein nicht so Schmutzanfälliges Material sein (also nicht zB Naturbasalt) aber dennoch rutschfest. Schön wäre es, wenn ich die Abdeckung etwas breiter als die bisherige Stufe machen könnte, also vorne etwas überstehen könnte. So 4-5 cm wären gut.

    Was könnte ich da nehmen?
     
  2. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Riffelblech?
     
  3. #3 Wichtelmann, 26.10.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerk
    Ort:
    RLP
    Naja, erfüllt die Anforderungen schon dachte aber eher an was "steiniges"
     
Thema:

Abdeckung für Treppenstufe außen

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für Treppenstufe außen - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  2. Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?

    Linoleum als Dachdichtung/-abdeckung?: hey, ich habe davon noch nichts gehört, aber Linoleum (oder -artiges) zu verwenden kam mir grad in den Sinn für eine Gartenlaube. Gibt es so...
  3. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  4. Abdeckung für Armaturloch

    Abdeckung für Armaturloch: Hallo zusammen, da wir bei der Sanierung die Armaturen an der Wand gemacht haben, haben wir nun am Waschtisch, die eigentliche "Löcher" wo...
  5. Abdeckung für Kabel aus Hauswand

    Abdeckung für Kabel aus Hauswand: Hallo zusammen, ich suche eine optisch halbwegs schöne Möglichkeit ein nicht verwendetes Lampenkabel als auch den nicht verwendeten Anschluss für...