Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter)

Diskutiere Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Für einen Druckwächter (verlangt der Schornsteinfeger) musste ich einen Messschlauch mit sogenannter "Windschutzdose" nach außen führen. Siehe...

1. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Für einen Druckwächter (verlangt der Schornsteinfeger) musste ich einen Messschlauch mit sogenannter "Windschutzdose" nach außen führen. Siehe Foto. Ästhetik ist dem Hersteller dieses Geräts fremd, er erwartet, dass man das weiße Teil an der Außenwand verschraubt und fertig.

Ich suche nun eine Abdeckung aus Metall (Edelstahl oder weiß lackiert), die circa 8 x 4 cm groß ist und ca. 3 bis 4 cm Tiefe bietet. Das ganze sollte nach oben Regenschutz bieten und nach unten oder vorn irgendwelche Löcher oder Schlitze haben, die den Luftdruck durchlassen.

Wie nennen sich solche Teile, wonach soll ich googlen? Hab zwar schon ein paar Abdeckgitter gefunden, aber alle flach; nichts, was mir eine Bauhöhe für die dritte Dimension der Windschutzdose und des Schlauchs (Biegeradius max. 4 cm) bietet. Danke!

luftdruckdose.jpg

2. #2 Baufuchs, 29.08.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Gibts im Bootszubehör.

Diese wird zu groß sein, gibts aber auch kleiner.

Solche könnten auch gehen.

3. wall

wall

Beruf:
    Werbung
    Der erste Vorschlag wäre schon mal eine Möglichkeit, danke. Der zweite sagt mir nicht so zu.

Noch jemand mit Alternativen?

4. #4 Baufuchs, 29.08.2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Sowas baut dir auch jeder Edelstahlschlosser nach Wunsch.

Thema: Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Regenschutz Wandöffnung

,
  2. abdeckung druckluftwächter

,
  3. wandöffnungen abdecken metall

Die Seite wird geladen...

Abdeckung für Wandöffnung (Druckwächter) - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel

Dachsanierung bei Nachbarreihenhaus / Abdeckung meiner Dachziegel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: wir haben ein Reiheneckhaus (real geteilt). Unser Nachbar lässt gerade sein Dach sanieren und neu eindecken....
  2. Decke provisorisch abdecken

Decke provisorisch abdecken: Guten Abend, wir haben neben dem Haus eine Scheune (ein Teil davon ist seit Jahrzehnten eine Garage). Diese Scheune hat ein Obergeschoss, das...
  3. Abdeckungen von Rolladenkasten

Abdeckungen von Rolladenkasten: Hallo, Wir haben neue Fenster verbaut und möchten neue Abdeckungen für die Rolladenkasten einbauen. Nur wissen wir garnicht wie wir das...
  4. Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter

Balkonbrüstung: Wasser läuft an Seiten der Abdeckung die Fassade herunter: Hallo zusammen, wir haben eine gemauerte Balkonbrüstung. Als Brüstungsabdeckung werden Natursteinplatten verwendet. Nun haben wir das Problem,...
  5. oberste Geschossdecke dämmen - Dämmung mit Unterspannbahn abdecken?

oberste Geschossdecke dämmen - Dämmung mit Unterspannbahn abdecken?: Hallo, ich sehe im Internet häufig den Hinweis, dass die Dämmung der obersten geschossdecke eine der günstigsten Arten der nachträglichen Dämmung...