Abdichten der Bodenplatte

Diskutiere Abdichten der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, dieses Thema ist bestimmt schonmal hier besprochen worden....naja, ich frag nochmals: Also, heute wurde meine Bodenplatte gegossen. Hat...

1. #1 flottimat, 30.10.2009
    flottimat

flottimat

Beruf:
    Hobby-Handwerker
    Hallo, dieses Thema ist bestimmt schonmal hier besprochen worden....naja, ich frag nochmals:

Also, heute wurde meine Bodenplatte gegossen. Hat super geklappt.
    Bevor nun mit dem Mauern begonnen wird, meine Frage:

Wie und mit welchen Baustoffen kann ich die Bodenplatte am besten abkleben?
    Ist dies überhaupt notwendig? Ich baue ohne Keller und unter der Bodenplatte befindet sich bereits 60mm Extruderschaumplatte.
    Wenn abkleben, dann auch an den Stellen, an denen die Wände gesetzt werden? Falls NEIN, ist es doch sicher einfacher, wenn man die fertigen Räume abklebt...oder liege ich da falsch?

DANKE schonmal

2. #2 Gast036816, 30.10.2009
    Gast036816

Gast036816 Gast

Bopla abdichten

Moin Moin,

wenn Sie es selber machen wollen, ist dies das falsche Forum. Der Beitrag kann schnell in die Bastelecke verschoben werden.

Da aber niemand hier weiss, worauf Ihre Bodenplatte gegründet ist - Baugrund, Grundwasser, Bodenfeuchte etc. - wird es auch keine fachkundige Antwort geben.

Was hat Ihr Planer denn in den Zeichnungen dargestellt?

Freundliche Grüße aus Berlin

3. #3 Shai Hulud, 30.10.2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Und hier der Link aufs alte Thema: Bodenplatte...KfW 55 - Haus

Thema:

Abdichten der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichten der Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Bodenplatte

Abdichtung Bodenplatte: Hallo, ich möchte meine Bodenplatte abdichten (kein Keller). Ich habe eine 25 cm starke Bodenplatte (C25/30) und darunter eine PE-Folie und 80cm...
  2. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  3. Bodenplatte Abdichtung

Bodenplatte Abdichtung: Guten Tag meine Freunde, und zwar baue ich derzeit ein Einfamilienhaus. Wir haben keinen Keller und wollten die Bodenplatte mit 4mm Bitumenbahnen...
  4. Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.

Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch zur Abdichtung der Bodenplatte und Unterbereich Mauerwerk mit Dickbechichtung. Und zwar kenne ich es...
  5. Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen

Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen: Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Problem, dass wir in unserer Bodenplatte eine Aussparung von ca. 40x80cm für die späteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden