Abdichten Terrasse->Hauswand

Diskutiere Abdichten Terrasse->Hauswand im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Baumeister, wir sind gerade beim anlegen unserer Terrasse. Uns schwäbt eine geflieste Terrasse vor. D.h. Betonplatte ca. 10-15 cm...

1. Panketaler

Panketaler

Beruf:
    IT-Systembetreuer
    Hallo Ihr Baumeister,

wir sind gerade beim anlegen unserer Terrasse. Uns schwäbt eine geflieste Terrasse vor. D.h. Betonplatte ca. 10-15 cm stark mit armierungsgittern obendrauf eben Fliesen oder Bruchstein. Gefälle vom Haus weg.

Meine Frage: Wie sollte der Übergang zur Hauswand ausgeführt werden? Das Streifenfundament wurde mit Styroporplatten gegossen (8 cm) wo die Außenwandisolierung (10 cm) aufgesetzt wurde. Die Sperrschicht der Bodenplatte ist ca. 15-19 cm unterhalb der Terrassentür unterkante (Türrahmen). Kieselbett wollte ich eigentlich nicht im Terrassenbereich machen. Für Vorschläge bin ich offen. Wenn Fotos erwünscht kein Problem.

Mfg
    Panketaler

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Auch wenns...

unbefriedigend ist:
    Dies ist KEIN Heimwerkerforum

Thema:

Abdichten Terrasse->Hauswand

Die Seite wird geladen...

Abdichten Terrasse->Hauswand - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...