Abdichten von Fugen bei OSB - Platten

Diskutiere Abdichten von Fugen bei OSB - Platten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo und guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Abdichtung von Fugen bei OSB -Platten.: Da ich auf meinem Dachboden eine Raumteilung...

  1. ROCKY15

    ROCKY15

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo und guten Abend,

    ich habe eine Frage zum Thema Abdichtung von Fugen bei OSB -Platten.:

    Da ich auf meinem Dachboden eine Raumteilung begonnen habe und OSB - Platten als Trennung benutzt habe sind leichte Fugen entstanden.
    Diese will ich abdichten um später tapezieren zu könne. Wie dichte ich diese fugen ab?. Da ja die OSB - Platten auch arbeiten.

    Habe mich schon erkundigt bloß glaub den frieden nicht wirklich. ( Glasfaserband , mit Gips (Fugendicht) benutzen???;O

    Was würdet ihr dasd Problem am besten beseitigen.??

    MFG Richard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    OSB mit Gipskarton verkleiden, spachteln, schleifen, fertig
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Vossi, ich gebe aber zu bedenken, das man nichts weiter über die "Wand " weiss. Aufbau, Ständer, Befefestigung , kalter Raum, Warmer Raum , Feuchte, ect.
    die Schlitzohren:mega_lol:
    Die längstausdehnung kann gegenüber GKB das dreifache betragen , was Risse im GK zur Folge haben kann. Hässliche Risse, incl. Tapete.

    Peeder
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Da haste natürlich Recht Peeder. Aber bevor die "wie mache ich OSB Glatt Versuchsreihe" losgeht, ist das die wahrscheinlich vernünftigste Variante...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Abdichten von Fugen bei OSB - Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichten von Fugen bei OSB - Platten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  5. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...