Abdichtugn Terrassentür

Diskutiere Abdichtugn Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, heute wurden meine Fenster und Terrassentüren montiert. Die Abdichtung der Türen von außen zur Terrasse werde ich selbst...

  1. #1 tomfunkyou, 20. April 2015
    tomfunkyou

    tomfunkyou

    Dabei seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Oberhausen
    Guten Abend zusammen,

    heute wurden meine Fenster und Terrassentüren montiert.
    Die Abdichtung der Türen von außen zur Terrasse werde ich selbst durchführen.

    Ich hätte das ganze mit AquaFin gemacht.
    Was meinen die Profis dazu? Wie wird in der Regel die Arbeit durchgeführt?
    Welche Möglichkeiten hat man noch dafür?

    20150420_152059 (3).jpg

    Es geht dabei um den Übergang zwischen Terrasse und Terrassentüren.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du willst diese hoch kritische Arbeit selber ausführen hast aber keine Ahnung, wie du das machen sollst.
    Das sind schon mla super Voraussetzungen das es völlig in die Hose geht...
    Sorry, lass das wen machen der Ahnung von der Sache hat!
     
  4. #3 Halbwissender, 20. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Wenn der Anschluss frei bewittert wird ist er jetzt schon mangelhaft...
     
  5. #4 tomfunkyou, 20. April 2015
    tomfunkyou

    tomfunkyou

    Dabei seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Oberhausen
    Wessen Thema ist das eurer Meinung nach?
    Fensterbauer???
    Oder ist das Sache des Gibsers?
     
  6. #5 Halbwissender, 21. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Mach mal ein Bild in der Totalen in der die Höhenlage zu erkennen ist.
     
  7. #6 tomfunkyou, 21. April 2015
    tomfunkyou

    tomfunkyou

    Dabei seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Oberhausen
    uploadfromtaptalk1429569001248.jpg

    Ein Bild von der Außenseite werde ich morgen einfügen.
     
  8. #7 Halbwissender, 21. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Außen Betonterrasse??????????????????????????????????????
     
  9. #8 tomfunkyou, 21. April 2015
    tomfunkyou

    tomfunkyou

    Dabei seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Oberhausen
    Ja. Was spricht dagegen? Diese wird mit Fliesen / Platten belegt.
    Sorry, aber aus diesen "Halbsätzen" kann ich ehrlich gesagt nicht sehr viel herauslesen...

    Die Terrassenplatte ich unabhängig vom Haus betoniert. Die Bodenplatte des Hauses ist isoliert.
     
  10. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gast036816, 21. April 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    weder noch, das ist sache der person, die hier plant oder nicht plant! ich habe befürchtung, dass das nicht dicht wird.
     
  13. #11 Halbwissender, 21. April 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Fliesen auf Verbundabdichtung? Wo ist die gefällegebende Schicht? Wie soll die Aussehen? Abdichtung mit Bahnen auf der Terrasse?
    Was ist mit Wärmebrücke(n) Anschlusshöhen? abdichtungshochführung, Fugenabdichtung der Anschlussfuge zwischen Terrasse und Gebäude / ODER das herunterführen der Abdichtung ander Bodenplattenstirnseite?

    So trivial ist das nicht.
     
Thema:

Abdichtugn Terrassentür

Die Seite wird geladen...

Abdichtugn Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  2. Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür

    Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür: Hallo Experten, ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem...
  3. Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

    Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt: Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...
  4. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...
  5. Abstand des Kamins zur Terrassentür

    Abstand des Kamins zur Terrassentür: Unser Kamin geht durch ein Flachdach, wo sich eine Terrasse befindet. Der Abstand des Kamins zur Terrassentür beträgt 4,5 Meter. Jetzt sagte man...