Abdichtung am Alu-Trapezdach

Diskutiere Abdichtung am Alu-Trapezdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben eine große Halle (35x45) also 45m lang, gedeckt mit AluTrapezblech. Nu haben die beim Bauen vor 2 Jahren am oberen...

  1. #1 vinomaker, 17. März 2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    Hallo Forum,

    wir haben eine große Halle (35x45) also 45m lang, gedeckt mit AluTrapezblech.
    Nu haben die beim Bauen vor 2 Jahren am oberen Ringanker einach die Leimbinder aufgelegt und bis zum Dach die Mauern nicht richtig ausgemauert.
    Am Dach-First haben wir es nu abgedichtet, aber an der längsseite ! (mir fällt das Wort grad ma nicht ein) iss nu ca 25cm Luft bis zum Dach und dann iss ja das Alu-Trapez ich sach ma Wellenförmig !

    Wie könnte man diesen Zwischenraum am besten überbrücken (ohne Auszumauern da 38er Hohlblockwand...das wird ne rießenfummelei) und wie bekommt man die Fläche am Alu-Trapez Dich mit den Vertiefungen ?

    Wer hat da brauchbare Tipps und Anregungen...vielen lieben dank :)


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 17. März 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum zumachen - nach 2 Jahren???
     
  4. #3 vinomaker, 17. März 2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    weils da mit Wind reinzieht !

    die lieben Vögelchen ihre Nester draufbauen !

    und die Styroporisolierung am Dach von innen kaputt geht....
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    dafür gibt es sickenfüller aus mineralwolle u. PU und sogenannte zahnbleche.
    die kann man vom hersteller / lieferant beziehen
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...das Dach hast du doch wahrscheinlich vom Händler in Worms?! Die haben auch die passenden Zahnbleche...
    gruss
     
  7. #6 vinomaker, 18. März 2009
    vinomaker

    vinomaker

    Dabei seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Weinmacher
    Ort:
    Guntersblum
    ...da ich die Halle nicht selber gebaut habe kann ich nicht sagen ob die Firma aus Worms kommt !

    :biggthumpup:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung am Alu-Trapezdach

Die Seite wird geladen...

Abdichtung am Alu-Trapezdach - Ähnliche Themen

  1. unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?

    unterkellerte Garage isolieren und abdichten aber wie?: Ich habe folgendes Problem ich möchte dieses Jahr meinen Keller ausbauen über 2 geplanten Räumen (Schlafzimmer, Abstellraum) liegt ein nicht...
  2. Abdichtung Schornstein Dach

    Abdichtung Schornstein Dach: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar liegt Walzblei rund um den Schornstein bis auf den Dachziegeln. Leider wird Wasser wenn es...
  3. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  4. Keller Und Anbau Abdichten

    Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  5. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

    Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....