Abdichtung an Mauerwerk und Dach

Diskutiere Abdichtung an Mauerwerk und Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin. Ich habe ein Haus gekauft, bei dem außen ein Lagerraum angebaut ist. Das Mauerwerk des Lagerraumes besteht aus Hohlblockbetonsteinen, davor...

  1. #1 HarrysFinest, 07.11.2016
    HarrysFinest

    HarrysFinest

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verw. Ang.
    Ort:
    Audierne
    Moin. Ich habe ein Haus gekauft, bei dem außen ein Lagerraum angebaut ist. Das Mauerwerk des Lagerraumes besteht aus Hohlblockbetonsteinen, davor ist innen eine Gipswand. Das Dach ist mit einer Folie isoliert, die nicht ganz zur wand heruntergezogen wurde. Die Anschlüsse sind grottenschlecht teils mit Bauschaum ausgesprüht, teils nicht und bieten Mäuse ein Zuhause. Es zieht. Ich stehe als Baulaie nun vor der Frage, wie ich das mit einfachen Mittel dauerhaft schließen kann...
     
  2. #2 Maximus85, 07.11.2016
    Maximus85

    Maximus85

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Nrw
    Liest sich schrecklich. Hast du Fotos ?? Detaliertere Angaben ?
     
  3. #3 Andreas Gr, 07.11.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Da stimme ich dir zu
     
  4. #4 HarrysFinest, 07.11.2016
    HarrysFinest

    HarrysFinest

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verw. Ang.
    Ort:
    Audierne
    Fotos

    Moin. Ich habe jetzt ein Album mit dem Namen "Abdichtung" mit 2 Fotos erstellt, da das mit den hochladen der Fotos schwierig scheint. Ist das einsehbar? Falls ja, würde es helfen, noch einen Sockel auzumauern, also die Mauer ohne Absatz direkt an das Schrägdach anzuschließen?
    Beste Grüße
     
  5. #5 HarrysFinest, 07.11.2016
    HarrysFinest

    HarrysFinest

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verw. Ang.
    Ort:
    Audierne
    Hilfe

    Moin. Ja, alles ist schrecklich hier. Aber alles ist lösbar im Leben, ich bin da Optimist. Anbei Fotos.
    Grüße
     
  6. #6 Maximus85, 07.11.2016
    Maximus85

    Maximus85

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Nrw
    Moin, wie kann man die Fotos sehen?? *gähn*
     
  7. #7 HarrysFinest, 08.11.2016
    HarrysFinest

    HarrysFinest

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verw. Ang.
    Ort:
    Audierne
    Moin. Scheint ja schwierig zu sein, die Fotos irgendwie einzubinden. Ich versuchs nochmal mit dieser Mail. Ansonsten sind siein Fotolbum, Seite 17 unter meinem Namen HarrysFinest. Kann ich Dir alternativ ne E-Mail senden?

    Volker3.jpg Volker4.jpg
     
  8. #8 Andybaut, 08.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    das kommt drauf an was du willst.

    nur schließen, damit es so aussieht als ob die Wand bis unters Dach geht?
    An der Dachschalung eine Dachlatte von unten in Flucht der Innenseite Wand anschrauben.
    Dann eine Holzplatte die so breit wie das Loch aber etwas höher ist auf der Wand und auf der Latte festschrauben.
    Loch zu.

    professioneller ?

    Loch ausmauern, Putz mit Putzträgergewebe drauf. Dann fluchtet zumindes alles.
    Gibt aber natürlich einen kleiner Riss / Fuge am Übergang Putz oben zu Platte unten.
     
Thema: Abdichtung an Mauerwerk und Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezbleche übergänge abdichten

    ,
  2. dachüberstand Mauerwerk abdichten

    ,
  3. trapezblech an mauerwerk abdichten

Die Seite wird geladen...

Abdichtung an Mauerwerk und Dach - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  2. Abdichtung Dach zu Mauerwerk

    Abdichtung Dach zu Mauerwerk: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Abdichtung Dach zum Mauerwerk: Wie wird das denn gemacht? Ich sehe dort die ganze Zeit rund herum einen...
  3. Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand

    Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand: Hallo, ich habe eine Frage zur fachmännischen Abdichtung zwischen Mauer und Dachüberstand, da bei unserem Neubau dort ein Zentimeter breiter...
  4. Abdichtung Dach Mauerwerk

    Abdichtung Dach Mauerwerk: Hallo! Bei unserem Haus sind zwischen der Unterspannbahn und dem Drempel noch Spalten durch die man durchschauen kann. Wie wird so etwas...
  5. Abdichtung Dach gegen Mauerwerk ... bitte um Ratschläge

    Abdichtung Dach gegen Mauerwerk ... bitte um Ratschläge: Hallo... nachdem ich nun mit meinem häusle doch recht gut voran gekommen bin, stelle ich mir jetzt die frage nach der optimalen abdichtung der...