Abdichtung auf Betondecke

Diskutiere Abdichtung auf Betondecke im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bauen gerade ein Toskanahaus welches als oberste Decken eine Betondecke hat. Darauf kommt eine Folie und darauf 20cm Styropor 0,35 und dann...

1. #1 bikeoholiker, 31. Oktober 2007
    bikeoholiker

bikeoholiker

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo, bauen gerade ein Toskanahaus welches als oberste Decken eine Betondecke hat. Darauf kommt eine Folie und darauf 20cm Styropor 0,35 und dann der Dachstuhl ungedämmt mit einer diffusionsoffenen Folie anstelle Dachpappe. Welche Folie über der Betonplatte brauche ich da? auch diffusionsoffen? und wie dick soll sie sein? hab da noch nichts gefunden. Wie sollen die einzelnen Folienbahnen abgedichtet werden? einfach nur überlappen? oder verkleben.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung auf Betondecke

Die Seite wird geladen...

Abdichtung auf Betondecke - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...