Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt

Diskutiere Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ich hätte gerne eine Einschätzung zu den Bildern im Anhang. Für mich als Laie sieht es so aus als wäre die notwendige...

  1. #1 testaccount12, 17. November 2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Liebe Experten,

    ich hätte gerne eine Einschätzung zu den Bildern im Anhang. Für mich als Laie sieht es so aus als wäre die notwendige Abdichtung zwischen Estrich und Fliesen im Badezimmer nicht aufgebracht worden, bzw. in nicht ausreichender Stärke. Wie seht ihr das? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis. Die ersten 3 Bilder zeigen das Badezimmer vor dem Verlegen von Fliesen. Die letzten 3 Bilder zeigen das Bad bei einer Mängelbehebnung. Unter der Fliese müsste doch eigentlich eine Abdichtung aus Flüssigkunstoff oder ähnlichem sein, oder? Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    DSC01515.jpg DSC01522.jpg DSC01521.jpg IMG_2343.jpg IMG_2344.jpg IMG_2345.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testaccount12, 17. November 2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    IMG_0402.jpg DSC01525.jpg DSC01519.jpg DSC01524.jpg IMG_0398.jpg
    Noch kurz zur Ergänzung. Das Bad wurde im Mai 2011 hergestellt. Das ZDB Merkblatt ist ja seit 2010 gültig.
     
  4. #3 testaccount12, 20. November 2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Keiner eine Idee? :hammer:
     
  5. #4 testaccount12, 26. November 2015
    testaccount12

    testaccount12

    Dabei seit:
    23. April 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Keine Fliesenleger hier unterwegs? Schade, wäre über jeden Tipp dankbar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt

Die Seite wird geladen...

Abdichtung auf dem Estrich - ZDB-Merkblatt - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  5. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...