Abdichtung Bad nach DIN 18195

Diskutiere Abdichtung Bad nach DIN 18195 im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, wir haben in unserem Holzhaus im OG ein bodengleiches Bad mit Bodenablauf aber ohne Schwelle. Standard oder DIN in Nassbereichen...

  1. #1 Klee4Lage, 30. Mai 2010
    Klee4Lage

    Klee4Lage

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Türkenfeld
    Guten Tag,

    wir haben in unserem Holzhaus im OG ein bodengleiches Bad mit Bodenablauf aber ohne Schwelle.

    Standard oder DIN in Nassbereichen ist wohl oben genannte DIN.

    Kann es mir jemand fachlich beurteilen ob auf den Photos die erforderliche Abdichtung vorhanden/erkennbar ist oder nicht? Falls das nicht gemacht wurde, was hätte denn gemacht werden müssen?

    Das was rausgeschnitten wurde ist Lastogum.

    Freue mich über eure/ihre fachlichen Informationen !

    Chr. Raab
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wenn es Lastogum ist, scheint eine Abdichtungsebene vorhanden zu sein. Ob das allerdings nach d.R.d.T. ausgeführt wurde kannst Du erst beurteilen lassen, wenn Du ALLE Anschlüsse kontrollieren lässt. Den Schichtaufbau kannst Du sicherlich jetzt schon messen.
    Versicherungsfall??
     
Thema: Abdichtung Bad nach DIN 18195
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung dusche din 18195

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bad nach DIN 18195 - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...