Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon

Diskutiere Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe ein kleines Problem, und hoffe mir kann jemand helfen kann. Ich habe Fenster, Eingangstüre und Balkontüren einbauen lassen mit...

  1. #1 dstfrank, 28. Mai 2009
    dstfrank

    dstfrank

    Dabei seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niederzissen
    Hallo

    Habe ein kleines Problem, und hoffe mir kann jemand helfen kann.

    Ich habe Fenster, Eingangstüre und Balkontüren einbauen lassen mit dem Zusatz "Ral-Montage" in der Auftragsbestätigung und auch mit Festpreis vereinbart.
    Nun ist der Einbau erfolgt, es wurde aber nicht die Abdichtung der Balkontüren zu der Balkonabdichtung (Teerpappe) hergestellt, mit der Aussage, dies ist nicht die Aufgabe der Fensterbauer, sondern des Dachdeckers ect. somit ist diese Abdichtung nicht in der Ral-Montage inbegriffen und würde nur gegen Aufpreis durchgeführt ?!

    Weiterhin wurden die Elemente geschäumt, die Aussenseite nur verleistet
    und mit Acryl abgespritzt, wobei schon jetzt sichtbar ist, dass zwischen
    Mauerwerk und der Acrylfuge bereits nicht mehr dicht ist und sich schon Risse auftun.
    Innen wurde teilweise Silicon zur Abdichtung verwendet, meines Erachtens
    totaler Pfusch, da müssen die Jungs ehe noch mal ran.

    Aber es geht mir nun in erster Linie über die Aussage, dass die Abdichtung zum Balkon nicht zur Montage dazugehört, dies kann ich eigentlich nicht glauben.

    Danke für die Info
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 28. Mai 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ist...

    denn die Firma überhaupt Mitglied der Gütegemeinschaft?

    Schau mal "oben" im Unterforum in den festgehaltenen Themen - da werden Dir hinsichtlich der Thematik "RAL" mal ein paar Grundlagen gegeben.

    Ansonsten: Der Fensterbauer hat "seine" Fugen vollständig und dauerhaft abzudichten - wenn ein Planer ihm vorher nix anderes gesagt hat. Das Verschmieren mit Sili gehört da nicht dazu. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

    Nutz, wenn Du Lust hast mal die PN und sag mir, wer diese Helden waren.
     
Thema:

Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkonelemente mit dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  5. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...