Abdichtung Balkontüren

Diskutiere Abdichtung Balkontüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo hier wieder mal das Thema Abdichtung Balkontüren. Es handelt sich hier um 2 Balkone einen auf der Wetterseite und einer Überdacht. Bei...

1. #1 B.Schneider, 31. August 2007
    B.Schneider

B.Schneider

Beruf:
    Gartenbautechniker
    Hallo hier wieder mal das Thema Abdichtung Balkontüren.

Es handelt sich hier um 2 Balkone einen auf der Wetterseite und einer Überdacht. Bei dem auf der Wetterseite wurde schon ein "Gefälleestrich" aufgebracht und an der aufgehneden Mauer eine Mörtelkeil für die Bitumenbahnen vorgesehen ist folgender aufbau Balkon 1 (mit zm Teil darunterliegendem Wohnraum)
    Bitumenvoranstrich
    Alukaschierte Bitumenschweißbahn
    Alukaschierte Dämmplatten 5 cm
    Kaltklebende Bitumenbahn
    heißverklebte Bitumenbahn
    Estrich 5 cm
    Aquafinanstrich
    Fliesenbelag

meine Fragen

1.) Bitumenbahnen am Kunststoffprofil ankleben/schweissen geht das ?

2.) wie hat die Abdichtung im Schaumbereich (siehe Bilder) auszusehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Balkontüren

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Balkontüren - Ähnliche Themen

1. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  2. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  3. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  4. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...