Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen

Diskutiere Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Halbrunddusche (nicht bodengleich, sondern mit Duschwanne), die an einer Seite eine Fliesenwand hat. Darunter ist...

1. #1 applegg, 12.11.2010
    applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Hallo,

ich habe eine Halbrunddusche (nicht bodengleich, sondern mit Duschwanne), die an einer Seite eine Fliesenwand hat. Darunter ist Flächenabdichtung (L*gum) und darunter grüne GKP.

Jetzt würde ich gern die Halterung für die Handbrause anbringen, dazu müsste ich aber ein Loch in die Fliesen und die Abdichtung und die GKP bohren. Dadurch schaffe ich ja ein (wenn auch kleines) Eintrittsloch für Wasser.

Wie wird diese Situation normalerweise sauber gelöst?

Grüße
    Stefan

PS: Kommt mir bitte nicht mit kleben.....

2. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Die Rosette der Abdichtstange hat normalerweise eine Dichtung, bzw die Halterung der Stange.
    Ist dies nicht der Fall, beim Anschrauben darauf achten, das eventuelle Öffnungen mit wasserdichtem Material verschlossen werden. (Bsp. PU)

Operis

3. #3 applegg, 12.11.2010
    applegg

applegg

Beruf:
    Angesteller
    Keine Stange

Ich habe eine Kopfdusche, daher hat die Handbrause keine stange, sonder ist nur so ein Winkel"dingens". Leider ohne Ddiuchtungsring, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Abdichtung (PU)?, also einfach Silikon in den Dübel reindrücken, etwas überstehen lassen, dann Schraube in das ganze "Gematsche" geht nicht?

Grüße
    Stefan

4. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    PU ist kein Silikon, ist dehnbarer, hält länger und besser. Du meinst sicher einen Handbrausenhalter.

operis

Thema: Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrlöcher dusche abdichten

,
  2. bohrlöcher dusche risiko

,
  3. dübel in dusche abdichten

,
  4. bohrlöcher im bad abdichten,
  5. befestigungslöcher dusche abdichten,
  6. bohrloch dusche,
  7. bad silikon dübel,
  8. bohrungen im nassbereich abdivhten,
  9. dübellöcher in der dusche,
  10. wandfliese bohrloch abdichten,
  11. dusche bohrloch abdichten,
  12. im bad borloecher abdichten,
  13. dübel duschkorb abdichten,
  14. dübel abdichten,
  15. was für schrauben im duschbereich,
  16. dübel duschbereich,
  17. duschkabine bohrlöcher abdichten,
  18. dübeln in der dusche,
  19. dübel in der dusche abdichten,
  20. abdichtung dübel dusche,
  21. dübel für abdichtungen,
  22. bohrloch dusche abdichten,
  23. Bohrlöcher in der dusche abdichten,
  24. dübel abdichtung,
  25. bohrloch dübel abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung bei Schrauben + Dübel in Duschfliesen - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine von oben abdichten.

Schalungssteine von oben abdichten.: Ich habe mir eine kleinen Sockel aus Schalungssteinen gemauert der als sockel für einen Sichtschutz dient. Die Steine wurden bündig verfüllt. Bei...
  2. Abdichtung Bodenplatte

Abdichtung Bodenplatte: Hallo, ich möchte meine Bodenplatte abdichten (kein Keller). Ich habe eine 25 cm starke Bodenplatte (C25/30) und darunter eine PE-Folie und 80cm...
  3. Mauerkrone trotz Abdeckung und abdichtung nass

Mauerkrone trotz Abdeckung und abdichtung nass: Hallo, Ich versteh grad iwie die Welt nich mehr. Hab im Aussenbereich ne Mauer aus Schalsteinen bauen lassen. Nach dem ersten Winter waren die...
  4. Schrauben im Traufbereich abdichten

Schrauben im Traufbereich abdichten: Hallo, Wir haben das Dach neu gedeckt und nun bleibt mir eine Frage. An der Traufe haben wir eine Keilbohle montiert und daran die Rknneisen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden