Abdichtung bei Verwendung von verlohrener Schalung?

Diskutiere Abdichtung bei Verwendung von verlohrener Schalung? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wenn ich mir Bodenplattendetails anschaue, dann ist dort immer die Abdichtung auf dem Mauerwerk bzw. Beton angebracht. Die...

1. JarnoC

JarnoC

Beruf:
    Mathematiker
    Hallo zusammen!

Wenn ich mir Bodenplattendetails anschaue, dann ist dort immer die Abdichtung auf dem Mauerwerk bzw. Beton angebracht. Die Abdichtung liegt dann hinter der Perimeterdämmung (z.B. für Frostschürze).

Andererseits gibt es ja Schalungselemente aus z.B. XPS die dann mit Beton ausgegossen werden. Wie wird denn da abgedichtet?

Gruß, J.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    Frostschürze werden nicht Abgedichtet, die Abdichtung muß min 15 cm über die Fertige Gelände geführt werden. Die XPS-Schalelemente sind als Untergrund für die Abdichtung nicht zulässig. Hier sind besondere Maßnahmen erforderlich.
    Mfg.

4. Kolumbia

Kolumbia

Beruf:
    Student
    Habt ihr vielleicht ein Bild davon....würde mich mal interessieren

Thema:

Abdichtung bei Verwendung von verlohrener Schalung?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung bei Verwendung von verlohrener Schalung? - Ähnliche Themen

1. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  2. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  3. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...