Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meine bestehende nicht gedämmte im Boden abgedichtete Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum...

1. #1 nachtwerkfranz, 21.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
    nachtwerkfranz

nachtwerkfranz Gast

Hallo,
    ich möchte meine bestehende nicht [D]gedämmte[/D] im Boden abgedichtete Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum umfunktionieren.
    Problem, sowohl die Bodenplatte der Garage + die 3 Säulen + Treppe sind nicht [D]gedämmt[/D]im Boden abgedichtete. Mein Architekt hat Angst vor Feuchtigkeit aus dem Boden und will die Treppe abbrechen und mit einer [D]Isolierung[/D] Abdichtung gegen Feuchtigkeit versehen.
    Grundwasser ist bei mir nicht vorhanden.
    Für den Bodenaufbau habe ich noch mind. 15 cm Verfügung.
    Abbrechen Fundament Treppe ja oder nein, Schimmelgefahr ja oder nein.

Gruß Franz

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 21.04.2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Dämmung = Wärme
    Isolierung = Strom
    Abdichtung = Wasser

Ferndiagnosen für solche Dinge sind unmöglich. Eine grundsätzliche Gefahr besteht, JA.
    Ob die bei Dir konkret besteht = keine Ahnung.

Thema:

Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit - Ähnliche Themen

1. Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser

Weiße Wanne Innen und Außen abdichten bei Bodenplatte im Grundwasser: Hallo zusammen, nach einer Freilegung einer undichten Außenwand eines Teilkellers (Kellergröße ~3,5m x 2,5m), der als WW in Eigenleistung gebaut...
  2. Bodenplatte Abdichtung

Bodenplatte Abdichtung: Guten Tag meine Freunde, und zwar baue ich derzeit ein Einfamilienhaus. Wir haben keinen Keller und wollten die Bodenplatte mit 4mm Bitumenbahnen...
  3. Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.

Abdichtung Bodenplatte / Mauerwerk mit Dickbeschichtung.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an euch zur Abdichtung der Bodenplatte und Unterbereich Mauerwerk mit Dickbechichtung. Und zwar kenne ich es...
  4. Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen

Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen: Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Problem, dass wir in unserer Bodenplatte eine Aussparung von ca. 40x80cm für die späteren...
  5. Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte

Feuchtigkeitssperre, Abdichtung der Bodenplatte: Hi Liebes Expertenforum. Wir haben in unserem Altbau den Estrich und die auf der Bodenplatte liegende Feuchtigkeitssperre komplett entfernt. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden