Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte meine bestehende nicht gedämmte im Boden abgedichtete Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum...

  1. #1 nachtwerkfranz, 21.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
    nachtwerkfranz

    nachtwerkfranz Gast

    Hallo,
    ich möchte meine bestehende nicht [D]gedämmte[/D] im Boden abgedichtete Garage ( vorhandene Betontreppe auch nicht gedämmt ) in Wohnraum umfunktionieren.
    Problem, sowohl die Bodenplatte der Garage + die 3 Säulen + Treppe sind nicht [D]gedämmt[/D]im Boden abgedichtete. Mein Architekt hat Angst vor Feuchtigkeit aus dem Boden und will die Treppe abbrechen und mit einer [D]Isolierung[/D] Abdichtung gegen Feuchtigkeit versehen.
    Grundwasser ist bei mir nicht vorhanden.
    Für den Bodenaufbau habe ich noch mind. 15 cm Verfügung.
    Abbrechen Fundament Treppe ja oder nein, Schimmelgefahr ja oder nein.

    Gruß Franz
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 21.04.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dämmung = Wärme
    Isolierung = Strom
    Abdichtung = Wasser

    *****************

    Ferndiagnosen für solche Dinge sind unmöglich. Eine grundsätzliche Gefahr besteht, JA.
    Ob die bei Dir konkret besteht = keine Ahnung.
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte gegen Fechtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte

    Neubauvorhaben - Nässe/ Durchfeuchtung im Bereich der Abdichtung (Bitumenbahn) auf der Bodenplatte: Hallo liebe Mitglieder:innen des Bauexpertenforums, wir bauen aktuell ein 160m² Einfamilienhaus im hohen Norden in massiver Bauweise mit...
  2. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  3. Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte

    Abdichtung zwischen Holzständerwand und Bodenplatte: Welche Art von horizontale Abdichtung ist zwischen Holzständerwand bzw. Nivellierschwelle und Bodenplatte ohne Keller zu empfehlen....
  4. Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte

    Richtige Ausführung Abdichtung / Dämmung Außenmauer zu Bodenplatte: Hallo Zusammen, da bei unserem Neubau schon so einiges schief gelaufen ist, möchte ich um Ratschläge / Infos bez. Ausführung der Dämmung /...
  5. Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart

    Abdichtung Bodenplatte aus Spannbetonplatten / Fußbodenaufbau / Schlüter Bekotec / Estrichart: Hallo, bisher war ich hier immer nur Leser, aber zu meinen aktuellen Fragen habe ich weder hier noch sonst irgendwo Antworten gefunden und die...