Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt bei einer bestehenden Garage (BJ2001): Feuchter Garagenboden (Estrich) durch defektes KG-Rohr (Ableitung...

  1. MR200

    MR200

    Dabei seit:
    3. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur Maschinenbau
    Ort:
    Boppard
    Hallo Zusammen,

    folgender Sachverhalt bei einer bestehenden Garage (BJ2001):
    Feuchter Garagenboden (Estrich) durch defektes KG-Rohr (Ableitung Regenwasser) an der Außenseite des Garagenfundaments. Defektes KG-Rohr wurde durch ein Neues ersetzt.

    Jetzt sollen die Bodenplatte und das Fundament der Garage (kein Keller vorhanden) von außen noch Abgedichtet werden. Damit zukünftig kein Wasser mehr eindringen kann. Hierzu siehe den Aufbau der Garage >> „Aufbau 1“ und „Bild 1“

    Wie muss die Abdichtung ausgeführt werden? Bitte um detaillierte Angaben zum Aufbau.
    Zudem interessiert mich die genaue Ausführung im Bereich der überstehenden Bodenplatte (5cm). Wie kann dieser Bereich gut und sicher Abgedichtet werden?

    Vielen Dank im Voraus!
    MR200
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ähm, andere Menschen bezahlen dafür Architekten. Willst du hier ne kostenlose Planung abstauben?
     
  4. MR200

    MR200

    Dabei seit:
    3. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur Maschinenbau
    Ort:
    Boppard
    Ähm, hatte ein Bauunternehmen vor Ort! Deren Erläuterung zum Thema Abdichtung erschien mir unplausibel, deshalb die Frage an dieses Forum.

    Es geht ja nicht um die Planung einer neuen Garage, sondern um die Beseitigung eines vorhandenen Problems. Der erste Schritt ist getan, die Erneuerung vom KG-Rohr. Jetzt soll noch Abgedichtet werden.

    Kann mir jemand bei den oben gestellten Fragen weiterhelfen?
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte und Fundament – Garage - Ähnliche Themen

  1. fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?

    fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage in Sachen fachgerechte Montage. Dieses Mal betrifft es unsere Fenster. Wir haben für unseren...
  2. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  3. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...