Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben. Wir haben an ein gemauertes Einfamilienhaus im...

  1. meierpte

    meierpte

    Dabei seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberreichenbach
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
    Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.
    Wir haben an ein gemauertes Einfamilienhaus im Erdgeschoss 2 Räume anbauen lassen. Auf einer Bodenplatte in Holzständerbauweise. Den Innenausbau mache ich selbst. Vom Wohnzimmer wurde in die neuen Räume (Schlafzimmer und Bad) durchgebrochen. Die eine Schlafzimmerwand ist nun die Aussenwand. Zum Schutz vor aufsteigender Feuchtigkeit hat der Holzhausbauer seine Balken mit der Bitumenfolie "Katja Sprint" unterlegt, die ich nun komplettieren muß.
    Wie mache ich fachgerecht die Feuchtigkeitssperre an der alten Hauswand fest? Die Bodenplatte ist nur durch grünes Plattenmaterial (2cm) vom Haus getrennt, ich denke das ist als Dehnungfuge gedacht. Von einer Feuchtigkeitsabdichtung sehe ich aber nichts. Was tun?
    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte zum Mauerwerk und zum Holzständerbauwerk - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...