Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unseren Bau soweit das ich jetzt die Abdichtung der Bodenplatte machen wollte, mir wurde dafür die Schweißbahn GG 200 S4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifler81

    Eifler81

    Dabei seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bollendorf
    Hallo,

    wir haben unseren Bau soweit das ich jetzt die Abdichtung der Bodenplatte machen wollte, mir wurde dafür die Schweißbahn GG 200 S4 empfohlen.
    Was ich hier so gesehen hab ist das auch die richtige dafür.
    Meine Frage nun wird die Schweißbahn nur an der Mauerwerkssperre angeschlossen oder besser noch 5-6 cm an der Wand hochgeführt?
    Und wie verschliesse ich später fachgerecht löcher zur installation z.b. von WC-Wandhalter, da ich ja durch die Abdichtung durch bohren muss. Wie sieht es mit den Durchführungen der Abwasserleitungen die aus der Bodenplatte kommen , die müssen doch Abgedichtet werden oder?

    Naja erstmal genug.

    MFG
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Du bist der Meinung, ohne jede Erfahrung so eine Abdichtung im DIY machen zu können?

    Viel Spass. Übrigens wurden die Fragen schon oft beantwortet. Das Forum hat sogar eine Funktion zum suchen. :winken
     
  4. Eifler81

    Eifler81

    Dabei seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bollendorf
    habe leider nix gefunden bei der suche. wieso soll man das nicht selber machen können?
    kommt immer drauf an ob man nen volllaie ist oder jemand der aus verschiedenen berufen erfahrungen gesammelt hat. sagen wirs mal so es gibts nix was ich net selber kann und meistens sogar noch besser wie ne firma.
     
  5. #4 JamesTKirk, 30. Januar 2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dann ist ja alles gesagt ... und nachdem dies kein Bastel-Forum ist, wird der Thread geschlossen

    :closed:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.