Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, und zwar habe ich ein paar Probleme mit der Abdichtung der Bodenplatte am Sockel. Ich habe mal eine Skizze angehangen wie das bei...

  1. denni

    denni

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    Hallo Leute,
    und zwar habe ich ein paar Probleme mit der Abdichtung der Bodenplatte am Sockel.
    Ich habe mal eine Skizze angehangen wie das bei mir aussieht. Vielleicht kann mir einer mal auf die Sprünge helfen.
    Ich wollte unter den Ytong nun eine BTF Procell legen und im Haus dann später mit einer V60S4 mineralisch verschweißen.
    Wie hat die restliche Abdichtung auszusehen ?

    Mein Bauunternehmer würde einen Dachdecker beauftragen der alles komplett mit V60S4 abschweißt.
    So weit habe ich das aber schon verstanden das die V60S4 nicht unter den Ytong darf. Darf sie denn unter den Verblender ? Doch sicher auch nicht ?

    Mit freundlichen Grüßen
    denni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Hi Schau mal auf rtl2 im Internet das war ein ähnlicher fall bei baupfusch. Du musst irgendwas abschrägen das die Feuchtigkeit ablaufen kann oder so habe nicht richtig aufgepasst
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    wo du deine Fachkenntnisse her holst!
     
  5. #4 Carden. Mark, 25. März 2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  6. #5 rolf a i b, 25. März 2013
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    ich fürchte, der arbeitsmarkt wird demnächst mit reichlich rtl2-diplomanten überschwemmt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. denni

    denni

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    Danke Mark,
    damit kann ich mir schon etwas helfen. Nun habe ich leider noch eine Frage. Und zwar habe ich nun vor folgende Dichtungen einzusetzen :
    Nr5 = BTF Procell
    Nr6 = V60S4 mineralisch
    Nr9 = Mauerfolie.
    Nr2 = welche muss dort eingesetzt werden ? Kann man da die G200dd nehmen oder welche ist für sowas vorgesehen ? Oder geht auch ein Bitumenanstrich ?

    Gruß Daniel
     
  9. denni

    denni

    Dabei seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Leer
    kann ich kunststoffmodifizierte bitumen dickbeschichtung unter dem verblender einsetzten oder was gehört dort hin ? bitte um hilfe

    gruß daniel
     
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Abdichten ehemaliger Durchgang

    Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

    Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  5. Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?

    Garage Bodenplatte im Bereich des Garagentors aussparen?: Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte im Bereich des Garagentores aussparen lassen damit das Pflaster später direkt bis an das Tor geht. Möchte...