Abdichtung Bodenplatte

Diskutiere Abdichtung Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte folge Frage(n) wir müssen unsere Bodenplatte (ohne Keller) gegen aufsteigende Feuchtigkeit abdichten. entweder eine...

  1. Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich hätte folge Frage(n)
    wir müssen unsere Bodenplatte (ohne Keller) gegen aufsteigende Feuchtigkeit abdichten. entweder eine selbstklebende (Katjasprint o.ä) oder Heiß-Schweißbahn (Bauder-Schwarte). Ich tendiere wohl eher zu der heiß geschweißten, da die wohl mechanisch belastbarer ist, es kommen ja noch die ganzen Installationen und Gipser usw..

    Auch haben wir uns die Frage gestellt wie wir die Installationsleitungen Wasser, Strom darauf befestigen sollen?(durch anbohren wird das ganze ja wieder beschädigt)

    vielleicht hat hier jemand Erfahrungen bzw. einen Tip für uns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Erfahrungen haben wir hier jede menge!

    aber DIY arbeiten werden hier eher nicht betreut.
    mfg
     
  4. Baumeise

    Baumeise

    Dabei seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    danke!
     
  5. xpaulx

    xpaulx

    Dabei seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hardthausen
    Hallo,
    also ich habe die ganzen Installationsleitungen auf dem Rohboden gemacht, Wände verputzt, Styrodurisolierung auf dem Boden verlegt, zwischen die Installationsleitungen mit Mehabit aufgefüllt und dann die Katjasprint oben drauf verlegt und an den Wänden etwa 10cm hochstehen lassen. Darüber kam dann das 3,5cm Styropor von der Bodenheizung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...