Abdichtung Dachstuhl

Diskutiere Abdichtung Dachstuhl im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe den Dachstuhl eines alten Fachwerkhauses abgerissen ud komplett neu aufgebaut.Zwischen dem Lehmfußboden und dem neuen Drempel...

  1. t3kaese

    t3kaese

    Dabei seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ostentrop
    Hallo,
    ich habe den Dachstuhl eines alten Fachwerkhauses abgerissen ud komplett neu aufgebaut.Zwischen dem Lehmfußboden und dem neuen Drempel habe ich jetzt ringsum das Haus einen Luftspalt von 5-10cm.Von aussen ist die neue Fassade als Unterkonstruktion mit OSB beplankt. Der Luftspalt, bzw. der Anschluß des neuen Dachstuhls liegt logischerweise etwas tiefer als der alte Lehmfußboden, sodaß sich dort jetzt quasi ein Graben gebildet hat,dessen Abschluß nach aussen eben dieser Luftspalt bildet.-meine Frage: wie dichte ich diesen Luftspalt ab,bzw. womit befülle ich diesen "Graben"? Gibt es evtl. eine Schüttung,die aushärtet wenn ich vorher von aussen eine Art Schalung vor den Spalt anbringe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    eher ungewöhnlich.
    die motivation dazu sollte auch in die weitere konstruktion einfliessen - ist aber von hier aus nicht zu erahnen.
     
Thema:

Abdichtung Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Drempel / Kniestock

    Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...