Abdichtung der Fenster.

Diskutiere Abdichtung der Fenster. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, müssen die fenster beim einbau von innen, unten da wo normallerweise die fensterbank später reinkommt auch...

1. wusabing

wusabing

Beruf:
    Schreiner
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, müssen die fenster beim einbau von innen, unten da wo normallerweise die fensterbank später reinkommt auch mit einem diffusionsdichtem band abgedichtet werden.

Bei mir wurde alles mit so eine band abgedichtet bist auf die fuspunkte der fenster und türen, sprich unten ist nur schaum.

Ist das richtig so? Irgend wie nach meiner Logik wenn abdichten dann alles und nicht 3/4.

Bitte um Rat.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    umlaufend an die Luftdichte Gebäudehülle anschliessen.

Thema:

Abdichtung der Fenster.

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Fenster. - Ähnliche Themen

1. Rahmen nachträglich besser abdichten

Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. Abdichtung Drempel / Kniestock

Abdichtung Drempel / Kniestock: Mahlzeit zusammen, wir haben an unserem Altbau das komplette Dach ausgenommen der Sparren erneuert. Eben so haben wir die Sparren erhöht um eine...
  3. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  4. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  5. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...