Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster

Diskutiere Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; HAllo zusammen, nachdem ich mich mehr in diesem Forum eingelesen habe, überkommt mich die Befürchtung, dass bei uns die bodentiefen Fenster...

  1. Okrim

    Okrim

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Aschaffenburg
    HAllo zusammen,

    nachdem ich mich mehr in diesem Forum eingelesen habe, überkommt mich die Befürchtung, dass bei uns die bodentiefen Fenster nicht fachgerecht abgedichtet wurden und die HAustüre auch nicht.

    Ich hoffe, dass man es auf den Bildern erkennen kann.

    Zu unserem Bauvorhaben:

    Die Wände bestehen aus 17,5 Poroton Ziegel. Es wurde zwischenzeitlich ein WDVS aufgebracht. Stärke 10 cm. Darauf wurde der Putz angebracht.

    ES war von vorneherein vereinbart, dass wir ebenerdig aus den bodentiefen Fenstern und auch aus der HAustüre heraustreten wollen.

    Wenn ich mir die Bilder nun anschaue, stelle ich fest, dass die Fenstertüren unterhalb mit einer Folie abgedichtet wurden. Diese deckt aber nicht gesamten Bereich bis zum uastrittsbereich des Fensters ab. Ich erkenne ja deutlich an den seiten noch den BAuschaum.

    Ich befürchte nun, dass mir dort das Wasser ins HAus läuft, wenn ich tatsächlich ebenerdig anschütte.

    Stimmt dies ? Wie kann ich dies eventuell beheben lassen ? Stellt dies einen MAngel da ?????

    Lieben Gruß

    Okrim[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das Thema

    hatten wir schon öfter.
    Guckst Du z.B. hier
     
Thema: Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtungsmaterial haustüre

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Haustüre / bodentiefen Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...