Abdichtung der Terrassentür korrekt?

Diskutiere Abdichtung der Terrassentür korrekt? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine DHH mit einem GÜ zu bauen. Soweit läuft alles gut und wir sind eigentlich zufrieden. Nach der...

  1. xxabexx

    xxabexx

    Dabei seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei eine DHH mit einem GÜ zu bauen. Soweit läuft alles gut und wir sind eigentlich zufrieden.
    Nach der Fenstermontage habe ich Stelle entdeckt dir mir momentan keine Ruhe lässt. Meine Bitte an die Experten, schaut euch mal das Bild an und urteilt
    ob die Abdichtung der Terrassentür korrekt und hoch genug angebracht worden ist. Bei meinem Nachbarn schaut es nicht so aus und der weiße Kunststoff der
    Fenster ist nicht mehr zu sehen.

    Danke schon mal

    Gruß

    Terrassentuer.jpg Terrassentuer.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isabell2003, 2. Juli 2014
    Isabell2003

    Isabell2003

    Dabei seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsfachwirtin
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider kann ich zu dem Problem nichts beitragen- wir sind noch nicht so weit und das sollen auch lieber Experten beantworten
    Mich würde aber eure Fensterfarbe RAL interessieren?
     
  4. #3 Gast036816, 2. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nicht gut! das ist pflasterflickerei!

    eine fachgerechte abdichtung hätte den folienanschluss vorkonfektioniert am rahmen dran und der wird sauber und ohne gegenläufige überlappungen auf die wand geklebt.

    Isabell - die farbe wird
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Ich tippe mal auf 7016, evt. auch 7015.
     
  6. #5 Gast036816, 2. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fortsetzung im text

    ........ RAL-ähnlich ausfallen bei kunststoff.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Oder mit Flüssigkunststoff... Bin ich mehr ein Freund von als von Foliengeklebe
     
  8. #7 Gast036816, 2. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    folie an der rahmenunterseite geklebt und zusätzlich mit einer kleinen leiste fixiert ist wesentlich besser.
    flüssigabdichtung streichst du auch nur auf den rahmen drauf und streichst auf mauerwerk, putz mit fugenfüllung weiter. sieht ähnlich elegant wie die eingestellten fotos aus.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    es muß weder elegant aussehen noch elegant wirken. Es muß schlicht und ergreifend dicht sein. Und da traue ich einer guten Grundierung mit folgender Abdichtung aus FLüssigkunststoff viel mehr... Vielleicht weil ich oft genug schon Murks mit den Klebefolien erlebt habe...

    Gruß Holger
     
  11. #9 Gast036816, 3. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger - da gehe ich mit. murks kann ich mit jeder abdichtungsvariante machen. elegant darf es ruhig aussehen, damit man auch erkennt, dass der abdichtungsanschluss funktioniert. bei den eingestellten fotos kann ich nicht sagen, dass es funzt.

    @ xxabexx - lass die anschlüsse von jemanden prüfen, der etwas von dem geschäft versteht.
     
Thema: Abdichtung der Terrassentür korrekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung an terrassentür

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Terrassentür korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...