Abdichtung der Türlaibung

Diskutiere Abdichtung der Türlaibung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Haus in Holzständerbauweise (auf gemauertem Keller) wurde, gemäß Ausschreibung, im Sockelbereich von der Holzbaufirma...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Hallo zusammen,

    unser Haus in Holzständerbauweise (auf gemauertem Keller) wurde, gemäß Ausschreibung, im Sockelbereich von der Holzbaufirma auch abgedichtet (schwarze Folie (Bitumenbahn?). Allerdings fehlen im Sockelbereich in der Türlaibung zwei kleine Ecken noch, da schaut noch das blanke Holz raus.

    Die Holzbauer meinen das hätte der Schreiner der die Tür gebaut und eingesetzt hat machen müssen. Aber das ist meiner Meinung nach Quatsch. Nun ja, wir können diese kleine Ecke ja auch eben selber machen.... wenn "es mal eben ist".....?! Muß man einfach die gleiche Folie nehmen und dann an die Folie "dran-flicken"? Wir würden das gerne noch erledigt haben und das klappt wohl nur wenn wir es selber machen...... Aber wie?

    Habt Ihr Tips?

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vertragsverhältnisse?
     
  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Also die Abdichtung im Sockelbereich mußte der Holzbauer machen. Hat er auch gemacht, außer die Türlaibung, da die Haustür später kam. Also wäre das schon noch seine Aufgabe.... Allerdings wird es nicht gemacht und wir dachten es sollte ja nun irgendwann abgedichtet werden, da das Holz blank liegt...... Nun haben wir halt vor es selber zu machen.
     
Thema:

Abdichtung der Türlaibung

Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Türlaibung - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...