Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür

Diskutiere Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Baudetail: - Fertigbetondecke mit Balkonplatte, Isokorb , freitragend, gleiches Höhenniveau (Dennert DX) -...

1. seiffen3

seiffen3

Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Vermessung
    Hallo,

ich habe folgendes Baudetail:

- Fertigbetondecke mit Balkonplatte, Isokorb , freitragend, gleiches Höhenniveau (Dennert DX)
    - Balkontür mit 15cm Profil aus Kunststoff direkt auf Rohdecke
    -geplant: Balkonbelag: Trockenes System (Holz bzw. Platten trocken verlegt)
    - geplant: WDVS
    - Problem: Übergang Balkonplatte - Isokorb - PVC Profil Fenster

Ich suche nach einer fachgerechten Lösung die Abdichung der Balkonplatte mit der Balkontür zu erstellen.

Die Idee ist wie folgt:

- Hohkehle zwischen Isokorb und PVC Profil erstellen (Material? Reparaturspachtel z.B. PKW)
    - im frischen Zustand mit Sand abstreuen

- Wie geht es dann weiter?
    - Bitumengrundierung und Bitumenkaltklebebahn oder
    - Dichtschlämme mit Dichtband im Bereich der Hohlkehle

Danke für eure Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür

Die Seite wird geladen...

Abdichtung: Detail Balkonplatte - Balkontür - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...