Abdichtung Eingangspodest

Diskutiere Abdichtung Eingangspodest im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im...

  1. Tiroler

    Tiroler

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Mühlacker
    Ich habe folgendes Problem: Wir haben unseren Eingangsbereich über eine Baufirma neu gestalten lassen. Dabei wurde auch eines Eingangspodest im Eingangsbereich erstellt. Aufbau: Betonplatte armiert, darauf verschweißte Bitumenbahnen (zum Haus hin hochgezogen, bis zur Oberkante der Steine), darauf 4cm feiner Sand, darauf Betonsteine, sodaß ein ebenerdiger Übergang in das Haus möglich ist. Die Steine wurden mit gröberen Sand verfüllt. Das Podest hat ein Gefälle von ca.3%. Das Eingangspodest hat zum Gehweg eine Stufe von ca. 15cm (Oberkante Betonplatte zu Gehweg =ca 3cm). Die Stufe ist mit Granitpallisaden die zueinander unverputzt ein paar Milimeter Spalt haben (Dränage) eingefasst. Fertigstellung war im Mai.
    Bei stärkerem Regen stellen wir nun fest, dass das Wasser nicht ordentlich abläuft. Ich habe nun zur Beobachtung die 1. Steinreihe zum Haus hin entfernt. Der Sand darunter war trotz längerer Trockenzeit nass.
    Ich denke, dass statt dem Sand eigentlich was gröberes verwendet werden sollte. Verfüllung der Fugen gegebenenfalls auch mit Sand? Oder sollten die Steine besser komplett in Beton gelegt werden? Oder Die Baufirma meint, die Ausführung sei fachgerecht.
    Wie ist eure Meinung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abdichtung Eingangspodest

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Eingangspodest - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...