Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor

Diskutiere Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, heute habe ich Estrich in der Garage bekommen. Aufbau: Bodenplatte, Abdichtbahn, XPS, Estrich. Vorne am Garagentor läuft der...

  1. Fossil

    Fossil

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    RLP
    Hallo Bauexperten,

    heute habe ich Estrich in der Garage bekommen. Aufbau: Bodenplatte, Abdichtbahn, XPS, Estrich.
    Vorne am Garagentor läuft der Estrich gegen einen L-Winkel aus Stahl. Die Bodenplatte ragt noch etwas aus dem Estrich heraus, damit ich später den Belagswechsel von Fliesen Garage und Pflastersteine im Hof sauber unterm Tor habe. -> siehe Bild

    Wenn ich mir das aber so ansehe denke ich wäre es sinnvoll die Kante am Stahlwinkel abzudichten. Meine Idee wäre Gewebe und Weber Superflex D24.
    Kann man das so machen?

    Grüße





    index.jpg
     
  2. #2 JohnBirlo, 02.07.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    222
    Auf dem Foto ist nichts zu erkennen. Bitte mal Übersichtsaufnahme. Gibts nen Keller?
     
Thema:

Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Estrich Stahlwinkel Garagentor - Ähnliche Themen

  1. 3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten

    3qm "Hochwasserbecken" auf Estrich abdichten: Das Wasser der Aller steigt und wird nach den nächsten Regenfällen hier die Kellerkritische Grenze von 3,50m erreichen, wo wieder eine Wand leckt....
  2. Estrich für Abdichtung ausbessern?

    Estrich für Abdichtung ausbessern?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich seit kurzem Besitzer eines Eigenheims geworden bin und in letzter Zeit viel passiv...
  3. Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?

    Schachtabdeckung verzinkt, Auflagefläche (Estrich Balkon) wie abdichten?: Wir haben hier einen Estrich Balkon, ohne Fließen, in in welchen ein Loch mit ca. 1m x 1,20 gemacht wurde. Ich habe mir eine verzinkte...
  4. Abdichtung ohne Estrich

    Abdichtung ohne Estrich: Hallo, ich habe 100qm Bodenplatte und hätte eigentlich geplant diese mit Ausgleichsmasse zu nivellieren, darauf 1 oder 2 Lagen zu flämmen und...
  5. Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig?

    Neuer Estrich, Abdichtung Notwendig?: In unserer Küche wurde der komplette Boden entfernt, jetzt soll eine Fußbodenheizung und ein neuer Estrich eingebaut werden. Ist es danach...